NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

Hast du etwas zu verkaufen oder suchst du etwas bestimmtes?
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 07.02.2024, 09:25

Hallo wertes Forum,

Ich benötige mal wieder DRINGEN Eure Hilfe!

Folgende Situation:

Auf der Werkbank eine 2002 GIBSON EPIPHONE ELITE Les Paul Standard PLUS JAPAN, einmal komplett alles machen…neue Elektronik, Sattel, Set-Up und einmal neu Bundieren mit Jim Dunlop 6105.
Absolute Routine und schon zig mal gemacht, alles kein Problem….

ABER:

Der Hals macht natürlich, wie bei fast allen Paulas, nach gut 20 Jahren eine leichte Sprungschanze am Korpus, der ganze Hals hängt auch etwas durch. Kein Problem, Hals einfach neu nivellieren mit dem Schleifklotz und dem Haarlineal.

Was ich aber ECHT nicht wissen konnte, das letzte Crown-Inlay war wohl nicht richtig eingeleimt und Ruck zuck war die Ecke weggeschliffen.

SCH….ADE !

Ich brauche jetzt also sehr dringend ein „einigermaßen“ passendes neues Inlay, bzw. halt Material um das Anfertigen zu können. Es ist kein Perlmutt, aber ich weiß auch gar nicht was das genau ist. Beim Schleifen riecht es nach verbrannten Tischtennisbällen aus meiner Kindheit, aber das könnte auch eher das Plastik vom Binding sein, ich weiß es nicht genau.

Ich habe halt eigentlich keine „Lust“ und Zeit ALLE Inlays zu tauschen, und ich habe auch keinen Satz komplette Inlays auf Lager und will eigentlich auch keine kaufen….ich brauche ja nur das letzte, kleinste Inlay…
Auf Lager hab ich fast nur echtes Perlmutt, das passt aber nicht, und noch eine oder zwei Rohlinge für Schlagbretter, aber die passen farblich und vom „Muster“ auch überhaupt nicht.

Daher meine BITTE an Euch:

Könnt Ihr mal schauen ob Ihr was passendes in der Reste Kiste liegen habe und mir dies in einem Briefumschlag zusenden? Ich wäre Euch zu ewigem Dank verpflichtet…desto mehr Stückchen ich habe, desto eher finde ich vielleicht was wirklich gut passendes. Es muss ja nich absolut perfekt sein, aber das ist ja schon eine „richtige“ Les Paul und keine EPIPHONE für 150€….

Ich würde die Farbe als eher grau-blau-weiß-hell-kalt beschreiben. Auf keinen Fall ist das Vintage gelb-grün-braun.

Anbei ein paar Bilder, die sind gestern Abend ohne jegliches Tageslicht unter recht starkem Neonröhren Licht gemacht worden.

Ich bedanke mich im Voraus 1000x für jegliche Hilfe!

DANKE, beste Grüße, Alex
Dateianhänge
IMG_5771.jpeg
IMG_5770.jpeg
IMG_5769.jpeg
IMG_5768.jpeg
IMG_5767.jpeg

Benutzeravatar
Ketarrenmacher
Bodyshaper
Beiträge: 207
Registriert: 03.05.2022, 23:14
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

#2

Beitrag von Ketarrenmacher » 07.02.2024, 10:17

Ahoi Alex, es ist echtes Celluloid (Tischtennisball). Ich schaue gleich mal in meiner Gramuselkiste. Es dürfte noch Restzeug da sein.
Munterbleiben
Christian

Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

#3

Beitrag von Herr Dalbergia » 07.02.2024, 10:37

Ketarrenmacher hat geschrieben:
07.02.2024, 10:17
Ahoi Alex, es ist echtes Celluloid (Tischtennisball). Ich schaue gleich mal in meiner Gramuselkiste. Es dürfte noch Restzeug da sein.
Hallo Christian,


VIELEN DANK, das wäre ja super!



P.S.: SEHR schickes Avatar Bild, die Farben sind klasse!!! 👍
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Herr Dalbergia für den Beitrag:
Ketarrenmacher

Benutzeravatar
Ketarrenmacher
Bodyshaper
Beiträge: 207
Registriert: 03.05.2022, 23:14
Hat sich bedankt: 84 Mal
Danksagung erhalten: 111 Mal

Re: NOTFALL HILFE SUCHE Inlaymaterial Les Paul DRINGEND

#4

Beitrag von Ketarrenmacher » 07.02.2024, 11:33

Ich habe einen Rest gefunden. Ich kann Dir gerne was für 3 Versuche abgeben.
Ist ca. 1,5mm dick. Sieht auf dem Bild ein bisschen grünlich / Gelb aus. Bei Tagelicht und nach der Verarbeitung kommt es aber dem Original näher. TIP des Tages. Die Inlayfräsung am Grund reinweiß auspinseln. Hört sich komisch an, hilft aber bei der Farbgestaltung.
Dateianhänge
IMG_3079.jpeg
Munterbleiben
Christian

Auf meiner Heimseite gibt´s nix zu sehen, nur meine Kontaktdaten
www.gitarrenmacher.de
Hier gibt´s immer Aktuelles
www.facebook.com/gitarrenmacher

Antworten

Zurück zu „Suche/Biete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste