Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

Dies und das
Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

#51

Beitrag von Titan-Jan » 30.11.2017, 16:07

Will euch nicht zu nahe treten und halte eure Systemkritik auch für absolut richtig!

Nur finde ich diesen Thread sehr interessant und finde deswegen, die letzten paar Beiträge sollten ausgegliedert werden oder nicht? Diese Diskussion (Steuerungerechtigkeit, Lobbyismus,...) ist superwichtig aber hilft letztlich bei der Preisgestaltung beim Verkauf von selbstgebauten Instrumenten nicht mehr so viel weiter ;-)

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

#52

Beitrag von MiLe » 30.11.2017, 17:38

äääähhhh - stimmt :D

Ich gestehe, dass ich bei dem Thema momentan mehr als emfindlich bin und mein Gepolter da nur noch schwer kontrollieren kann.
Ich gelobe Besserung und ein guter Geist hat das Ganze ja schon in OT dupliziert :)
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

#53

Beitrag von kehrdesign » 30.11.2017, 18:34

Titan-Jan hat geschrieben:
30.11.2017, 16:07
... aber hilft letztlich bei der Preisgestaltung beim Verkauf von selbstgebauten Instrumenten nicht mehr so viel weiter ...
Jan, ich halte es aber durchaus als legitim, auch im Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema die Illusionen mancher junger Gitarrenbauer/Customizer vom fetten Geldverdienen zu relativieren.

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkauf von eigenen Instrumenten - Preigestaltung

#54

Beitrag von MiLe » 30.11.2017, 18:37

Ach Falk - solange es bescheiden läuft ist das Finanzamt kein Problem. Nur wenn es defizitär ist oder aber in einen Bereich kommt, wo's für die Jungs interessant wird ;)
Wird's dann 'ne ganz große Nummer, was in der Branche eher nicht so wahrscheinlich ist, hat man auch wieder Ruhe und deutlich mehr kreative Möglichkeiten ;)
Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste