Kopenhagen... :)

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1387
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Kopenhagen... :)

#1

Beitrag von Arsen » 04.09.2017, 14:20

Hallo alle zusammen!

Für die nächsten zwei Jahre werde ich mich studienbedingt (Master) in Kopenhagen aufhalten. 8)

Meine akustische Gitarre konnte ich leider nicht mehr fertigstellen - da kamen zu wenig Zeit und ein OP am Daumen (Höchstwahrscheinlich von einem Splitter Wenge ausgelöst) dazwischen. :cry: :|
Ich werde also die nächsten Monate nur sporadisch zum Gitarrenbau kommen, wenn ich mal Zuhause bin.

Vielleich werde ich mich hier ein bisschen mit 3D-Druck, Lasercutter, etc. beschäftigen - es gibt ein relativ umfangreich ausgestattetes Fablab.

Wenn also jemand mal in Kopenhagen sein sollte, gebt mir Bescheid! :)
PS: Kopenhagen ist eine geile Stadt - für mich bisher die Stadt der Zufälle.
:arrow: Gestern Abend habe ich in der Innenstadt tatsächlich James Hetfield getroffen und kurz mit ihm geredet und die Hand geschüttelt.
(Bin mit dem Fahrrad an ihm vorbei gefahren und habe dann umgedreht... :lol: ) (dance a) (dance a) (dance a)
[Am Samstag haben Metallica hier gespielt....]
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Haddock
Luthier
Beiträge: 4298
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 117 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen... :)

#2

Beitrag von Haddock » 04.09.2017, 16:09

Hallo Arsen

na das ist ja mal sehr cool! Ich wünsch Dir viel Spass in Kopenhagen.....und sag dem James beim nächsten Treffen, falls er mal ne anständige Gitarre möchte, soll er sich bei mir melden! ;) :D

Gruss
Urs

Benutzeravatar
filzkopf
Luthier
Beiträge: 4513
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Strass, Tirol
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#3

Beitrag von filzkopf » 04.09.2017, 18:01

Sehr cool, ich bin ziemlich sicher nächstes Jahr beruflich in Kopenhagen, dann melde ich mich! Und die Stadt soll super sein, eine Freundin von mir hat dort ihren Master gemacht!

Genieß es! :D
mfG Simon

http://www.facebook.com/skyshape
neueste Gitarren:
#19 #20 #21 #22

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4591
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#4

Beitrag von bea » 05.09.2017, 01:12

Sehr cool, das mit dem master in Kopenhagen. Aber schaff Dir ne leise Werkmöglichkeit in Deiner Bude, damit Du keine Entzugserscheinungen bekommst. So wie dieser Brite, der in Japan in einer Bude von wohl so um die 12-15 m² von Hand Gitarren baut. (Oder ich auf knapp 30 m²).
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6185
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#5

Beitrag von Poldi » 05.09.2017, 05:28

Dann mal viel Spaß und eine, trotz Lernen, geile Zeit dort.

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1387
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#6

Beitrag von Arsen » 05.09.2017, 21:27

Vielen Dank euch allen! :)

@Simon: Oh, geil - dann melde dich auf jeden Fall. Wo wirst du den sein, bzw. was machen?

Ich glaube das Studium wird mich ordentlich auf Trab halten, da bleibt eher weniger Zeit fürs Handwerk.
Immerhin kann ich jetzt mal etwas mehr Zeit damit verbringen tatsächlich Gitarre zu spielen. :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1584
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#7

Beitrag von DoubleC » 06.09.2017, 20:52

Geh' auf jeden Fall in den Zoo und guck Dir die tasmanischen Teufel an, die Kronprinzessin Mary aus ihrer Heimat mitgebracht hat.

Die Viecher kriegt man sonst auf unserem Teil der Erde NIE zu sehen. Und die sind sooo hässlich, dass sie schon wieder auf der coolen Seite 'rauskommen..........viel Spass beim Meistern!


Gruss

DoubleC

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 1576
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kopenhagen... :)

#8

Beitrag von thoto » 06.09.2017, 21:02

DoubleC hat geschrieben:
06.09.2017, 20:52
...die sind sooo hässlich, dass sie schon wieder auf der coolen Seite 'rauskommen...
Was die wahrscheinlich von den Zoobesuchern ebenfalls denkenn :badgrin:

@Arsen: Ich wünsche dir auch eine schöne Zeit dort oben!
Thoto
Aktuelles Projekt: viewtopic.php?p=116032

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1387
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#9

Beitrag von Arsen » 14.09.2017, 23:07

Danke :)

Zoo ist eingeplant, habe sogar schon einen Gutschein dafür. ;)
Mal sehen ob der Zoo mich überzeugen kann...
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1387
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#10

Beitrag von Arsen » 07.03.2018, 17:42

DoubleC hat geschrieben:Geh' auf jeden Fall in den Zoo und guck Dir die tasmanischen Teufel an, die Kronprinzessin Mary aus ihrer Heimat mitgebracht hat.

Die Viecher kriegt man sonst auf unserem Teil der Erde NIE zu sehen. Und die sind sooo hässlich, dass sie schon wieder auf der coolen Seite 'rauskommen..........viel Spass beim Meistern!
Update:
...ist hiermit erledigt. :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
bea
Luthier
Beiträge: 4591
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#11

Beitrag von bea » 07.03.2018, 18:52

Was? Die tasmanischen Teufel oder der Master?
LG

Beate

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1584
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#12

Beitrag von DoubleC » 07.03.2018, 19:54

Oder der tasmanische Meister?.........bibber!

2C

Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1387
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#13

Beitrag von Arsen » 07.03.2018, 20:06

Ich habe es gemeistert, die Tasmanischen Teufel zu sehen. ;)

Der Master ist erst zu ca. 30% gemeistert.... :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
vrooom
Ober-Fräser
Beiträge: 949
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Kopenhagen... :)

#14

Beitrag von vrooom » 08.03.2018, 08:00

https://de.wikipedia.org/wiki/Beutelteufel

Der Name allein schon... Klingt wie "Kleiner tragbarer Teufel, für die kleine Teufelei zwischendurch."

Besonders schön: "Die Ohren des Beutelteufels färben sich bei Aufregung rot." und er beginnt wie ein Skunk zu stinken :D

Und das Foto "Ruhender Beutelteufel".

Und als i-Tüpfelchen: "Das Maskottchen Tux des Linux-Projektes wurde in der Kernel-Version 2.6.29 für 3 Monate durch Tuz, einen Tasmanischen Teufel mit aufgesetztem gelbem Pappschnabel, ersetzt. Linus Torvalds wollte damit auf die Situation des Beutelteufels aufmerksam machen."

Ab sofort mein Lieblingstier :D

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste