böser, böser Strichcode!

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
100WChris
Ober-Fräser
Beiträge: 710
Registriert: 24.02.2015, 10:44
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 277 Mal

böser, böser Strichcode!

#1

Beitrag von 100WChris » 26.08.2017, 19:58

Hi Leute,
also das die HiFi-Esoteriker etwas anders ticken war mir bewußt, aber schaut mal, was da auf der Seite www.klangatelier-berlin.de in der Kategorie TIPPS und dann "Der besondere Tipp" unter dem Punkt "STRICHKODES ALS "KLANGKILLER" ENTLARVT !" zu lesen ist!
Mir kommen immer noch die Tränen, vom lachen UND und vom weinen :shock: :shock: :shock:
Chris
PS: direkter Link funzt irgendwie nicht…
beste Grüße
Chris

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#2

Beitrag von thoto » 26.08.2017, 20:48

Da würde mich aber eine Begründung stark interessieren! Vielleicht mal ne Wegwerf-Email-Adresse beantragen... (think)

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: böser, böser Strichcode!

#3

Beitrag von MiLe » 26.08.2017, 21:10

Thoto - so was willst Du nicht wirklich wissen :lol: (baeh) (whistle)

Obwohl - diese Leute sind doch gar nicht doof: Da gibt es offenbar einen Markt und es winken enorme Margen.
Mein Standnachbar auf der High End war ein Kabelhersteller (jawoll - nicht nur Umverpacker), der hat u.a. auch Kaltgerätekabel verkauft zu einem Stückpreis, für den unsereiner die komplette Werkstatt ordentlich ausrüsten würde.
Auf meine Frage was - wenn dieser poplige Meter von der Steckdose zum Amp schon sooooo viel ausmacht - wohl von den 40 Metern Unterputz-Strippe zu vom Sicherungskasten im Keller bis zur Steckdose erwarten ist grinste er nur verschwörerisch und meinte "na - die Leute wollen's halt ;)


Das ist halt ein beklopptes Völkchen und nicht wenige davon haben schlicht zu viel Geld in der Tasche. Besser, es kommt so wieder in Umlauf als dass es auf irgendwelchen Konten verschimmelt :D

@100WChris: Dir ist schon klar dass Du Dich verdächtig machst, wenn Du solche Seiten kennst? ;) :lol:
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#4

Beitrag von AsturHero » 26.08.2017, 21:28

meine Herren werden da Preise aufgerufen....da wird mir ja schwindelig........ist ja quasi ne Lizenz zum Gelddrucken....
vor allem das Diamand-Öl....39 TAcken für 2ml...macht mal eben schlappe 19500,- € der Liter..ich glaub ich hol mal was Lemon-Oil oder noch besser Penatenöl und füll das in kleine 2ml Fläschges.... :D
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#5

Beitrag von AsturHero » 26.08.2017, 21:30

apropo Strichcode...wenn ich dann das Strichcode-Etikett hinten an meinem BAss-Amp entferne, klingt er dann auch gleich viel besser??????????????
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
MiLe
Luthier
Beiträge: 2809
Registriert: 28.12.2013, 13:51
Wohnort: Fasnia - Tenerife
Hat sich bedankt: 130 Mal
Danksagung erhalten: 177 Mal
Kontaktdaten:

Re: böser, böser Strichcode!

#6

Beitrag von MiLe » 26.08.2017, 21:48

nicht besser, nur bässer :lol:
Liebe Grüße,
Michael

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#7

Beitrag von bea » 27.08.2017, 09:35

AsturHero hat geschrieben:
26.08.2017, 21:30
apropo Strichcode...wenn ich dann das Strichcode-Etikett hinten an meinem BAss-Amp entferne, klingt er dann auch gleich viel besser??????????????
Meine Bass-Amps haben keine Strichcodes. Deshalb klingen sie ja auch gut und taten das schon immer.
LG

Beate

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#8

Beitrag von thoto » 27.08.2017, 12:56

MiLe hat geschrieben:
26.08.2017, 21:10
Thoto - so was willst Du nicht wirklich wissen :lol: (baeh) (whistle)
Doch, ganz im Ernst! Ich würde das echt gerne wissen!

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#9

Beitrag von capricky » 27.08.2017, 13:32

Ja ja, macht euch mal nur lustig, ihr Ignoranten! :cry:

capricky (whistle)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#10

Beitrag von bea » 27.08.2017, 13:38

Gehörst Du auch zu denen, die in ihrer Anlage Hohlleiter brauchen, so dick, dass sie selbst durchkriechen können?

Oder Abschirmungen der Lautsprecher, die die Störung der CO2-Moleküle in der Luft durch den elektromagnetischen Wechselfeldern der Lautsprecher-Schwingspulen verhindern sollen?
LG

Beate

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#11

Beitrag von vrooom » 27.08.2017, 20:51

Abgefahren! :lol:
Wunderbarer Voodoo... Sehr geil auch das MIttel dagegen: "Magos" mit Wolf-Energie. Der Standard-Mago mit 60 cm Reichweite erfordert 185 Euro Portemonnai-Energie.
Es leuchtet wirklich nicht ein, warum die Bass-Gitarrenamp-Speaker nicht auch davon betroffen sein sollten. Vielleicht reicht aber ein digital gemodelter Mago. Ich hätte da sogar einen aktiven! Bei frischer 9V-Batterie und voll aufgedrehtem Wolf-Regler entseucht der einen kompletten Raum! Obwohl der Neupreis bei 2535 Euro lag wäre ich bereit den gegen einen Kemper zu tauschen (dance a) Wie wärs, Meister?

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#12

Beitrag von AsturHero » 27.08.2017, 22:00

Schnapper!!!!
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#13

Beitrag von Izou » 28.08.2017, 12:38

Meint der das im Ernst? Wenn ja, welche Drogen nimmt der, und kann man die legal erwerben, oder sollte ich beginngen das Deinformer Spray zu schnupfen? Fragen über Fragen... (think)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#14

Beitrag von vrooom » 28.08.2017, 13:45

@ Thoto - Da wir uns hier im Reiche der esoterischen Geheimwissenschaften befinden die sich nur den Eingeweihten offenbaren (sonst würde sich womöglich jeder seinen Mago selbst bauen), wirst Du mit einer Anfrage entweder gar kein Glück haben oder - gegen eine geringe Aufwandsentschädigung - eine Antwort vom Schlage "des Magos Wege sind unergründlich" bekommen.

Eine psychologische Antwort zum Hintergrund des Gesamtphänomens liefert Immanuel Kant (Um ein Missverständnis zu klären: Mit den "Unmündigen" im Folgenden Zitat meine ich jetzt nicht thoto, sondern die Kunden dieses HiFi-Esoterikers):

Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit. Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Sapere aude! Habe Mut dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es Anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, u.s.w., so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen. Ich habe nicht nötig zu denken, wenn ich nur bezahlen kann; andere werden das verdrießliche Geschäft schon für mich übernehmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor vrooom für den Beitrag (Insgesamt 3):
caprickykehrdesignÖlfinger

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#15

Beitrag von thoto » 28.08.2017, 14:37

@vrooom: Ah... ja... (think) :D

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#16

Beitrag von 12stringbassman » 28.08.2017, 18:12

Fehlt nur noch Schlangenöl........................
Louis de Funes hat geschrieben:Die Leute wollen beschissen werden!
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#17

Beitrag von capricky » 28.08.2017, 19:32

12stringbassman hat geschrieben:
28.08.2017, 18:12
Fehlt nur noch Schlangenöl........................
Louis de Funes hat geschrieben:Die Leute wollen beschissen werden!
Ja, der große französische Philosoph Louis de Funes.... von dem stammt ja auch der Ausspruch: "Bretter, Bretter, Bretter!" ...und damit sind nicht die gemeint, mit denen man Gitarren bauen kann! ;)

capricky

https://www.youtube.com/watch?v=3P43b-m_6OQ

Benutzeravatar
AsturHero
Zargenbieger
Beiträge: 1706
Registriert: 10.01.2017, 01:46
Hat sich bedankt: 217 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#18

Beitrag von AsturHero » 28.08.2017, 19:39

ich hätt da noch ein Fläschchen Einhorn-Bocksfett für edelste Griffbretter, 5 ml zu 376,-€, reicht für ca. 5 Griffbretter
lg Antonio

Meine neue Webseite: Antalo-Bass

Wann eigentlich wurde aus Sex and Drugs and Rock and Roll

Veganismus und Lactoseintoleranz und Helene Fischer???

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#19

Beitrag von bea » 29.08.2017, 01:53

nee wenn schon, dann Pegasus-Stutenmilch für 4711 € pro ml...
LG

Beate

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#20

Beitrag von Poldi » 29.08.2017, 05:30

:lol: :lol: Ihr habt doch auch alle einen Knall. Und das am frühen Morgen... :lol: :lol:

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#21

Beitrag von vrooom » 29.08.2017, 14:32

"Bretter, Bretter, Bretter!" (Lousy de Funes) :badgrin: :lol:
Ach ja! Die französischen Poststrukturalisten...
Ich alter Kantianer vergaß sie ganz...
Die kann man als alter Philosophiezauberer auch immer noch mal aus dem Zylinder ziehen.

@ Poldi - Solche Threads sind doch ganz herzerfrischend und eine aparte Ablenkung von der elenden Gitarrenplackerei, oder?!

Gruß,
Mr. Neunmalklug, der sich jetzt noch einige weitere Bretter vor seinen Kopf nagelt, und wieder ein paar nutzlose Stunden Lebenszeit in Soundforschung investiert, um die Frage zu beantworten, ob der V-Amp2 über den 1x12" Speaker des auf Bypasss geschalteten Fender Mustang III V2 immer noch vergleichsweise flach klingt, oder ob er dann an Räumlichkeit, Präsenz und Spielfreudeerzeugung mit dem FeMu gleichziehen kann. (Solche Probleme möchtet ihr mal haben, was?! 8) )

PS: @ Thoto - Vielleicht hilft Dir das Wissen weiter, wo der "Mago" herkommt:

https://www.youtube.com/watch?v=fAv0-TAE1UE

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1034 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#22

Beitrag von Poldi » 30.08.2017, 05:50

vrooom hat geschrieben:
29.08.2017, 14:32
@ Poldi - Solche Threads sind doch ganz herzerfrischend und eine aparte Ablenkung von der elenden Gitarrenplackerei, oder?!
Absolut (clap3)

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: böser, böser Strichcode!

#23

Beitrag von vrooom » 30.08.2017, 14:53

Ein' noch...
Da war noch eine Missverständlichkeit in meinem vorletzten Text, die ich klären musste:
Edit - Eine psychologische Antwort zum Hintergrund des Gesamtphänomens liefert Immanuel Kant (Um ein Missverständnis zu klären: Mit den "Unmündigen" im Folgenden Zitat meine ich jetzt nicht thoto, sondern die Kunden dieses HiFi-Esoterikers):
LG

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste