Praktikumsgesuche

Dies und das
Antworten
Jarle
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2014, 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Praktikumsgesuche

#1

Beitrag von Jarle » 16.06.2017, 20:27

Hallo Jungs und Mädels!

vielleicht kennt der ein oder andere meinen Namen noch.. ich habe im Gearbuilder Board damals mit 14 angefangen E-Gitarren zu bauen und einige Freunde kennengelernt, die über die Jahre aber alle durch nicht Kontakt verloren gegangen sind.. :(

Durch mehr oder weniger (un)glückliche Umstände, eine Schreiner Ausbildung beim WDR die nicht beendet wurde, komme ich jetzt ins 3. Lehrjahr meiner "Technischen Produktdesigner im Maschinenbau" Ausbildung. Maschinenbau einzig und alleine, weil es mir nach der Ausbildung die Tür zur Holztechnik öffnet.

Bei uns steht jetzt Praktikumszeit an. Ich mache eine besondere Ausbildung der SRH Heidelberg und der IHK, für Menschen die eingeschränkt sind - habe also eine Homeoffice und arbeite weitesgehend von Zuhause.

Die Liebe zum Gitarrenbau ist nie geendet und bevor ich mir jetzt einen Maschinenbaubetrieb für das natürlich unentgeldliche Praktikum suche, versuche ich es auf anderem Weg.

Was biete ich? Cad Zeichnungen, 3D Modelle, Ableitungen, eigentlich alles was mit CAD zutun hat..

Was suche ich? Einen Gitarrenbauer, der Skizzen gerne digitalisiert haben will, der seine neue Gitarre mit einer CNC fertigen will und Modelle brauch oder oder oder..

Was benötige ich? Jemanden der mich Wochenweise, oder wielange ich eben brauche, mit solchen CAD Aufgaben versorgt.

Wenn jemand hier ist, oder jemand jemanden kennt der mir weiterhelfen könnte.. Wäre ich unendlich dankbar wenn man Kontakt mit mir aufnehmen könnte.

Grüße an alle und macht weiter so,
Jarle

Jarle
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 23.08.2014, 16:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Praktikumsgesuche

#2

Beitrag von Jarle » 16.06.2017, 20:38

Als Arbeitsnachweis, hier mein letztes Projekt - eine Strat mit kompletten Innenleben. Jedes Teil vom Gurtpin, Mechaniken bis zum Saitenreiter wurde einzeln "hergestellt". Nicht! gerendert, komplett in Inventor erstellt um stp Datein ausgeben zu können. Renderarbeiten etc sind aber auch kein Problem - wenn gewünscht.

Bild

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste