Infos zu Dynacord MC 1200 Mischpult

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Infos zu Dynacord MC 1200 Mischpult

#1

Beitrag von hatta » 01.04.2017, 00:21

Guten Abend wertes forum!

Nachdem ich gestern für den geplanten verkauf des alten Dynacord mischpultes meines opas fotos desselben gemacht hab, brachte ich's dann nicht übers herz dieses zum verkauf einzustellen.

Jetzt kam mir eine idee, die mir immer besser gefällt:
Vorhanden sind das dynachord mc 1200 mischpult, ein dynacord eminent 2, ein dynachord bassking-t, ein dynacord tam 19 gerät und ein dynacord bandhall.

Aus dem ganzen würde ich mir gerne eine komplette " anlage" zusammenstellen.
Infos über alle geräte hab ich gefunden, außer über das mischpult. Es ist nichts zu finden.
Klar, es ist ein simples 12 kanal mischpult von 1979, trotzdem wären irgendwelche infos über das mischpult schön.

Gibts irgendwelche infoquellen über die produkte?

Wenn so nix zu finden ist, wird's wohl ne anfrage bei dynacord werden.
Gruß
Harald

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Infos zu Dynacord MC 1200 Mischpult

#2

Beitrag von bea » 01.04.2017, 00:49

Bei Dynacord könnte man noch Schaltpläne haben. Vom Eminent und vom Bassking weiß ich das. Die findest Du aber auch im Netz auf www.peel.dk.
Ein wenig kenn ich mich mit den Verstärkern ja aus, besitze selbst mehrere. Und kenne auch die Macken (brechende Poti-Schleifringe; die Tandem-Potis gibt es nicht mehr).

Die passenden Boxen dazu wären idealerweise die D310H, die konzeptuell bereits den aktuellen 12"-2-Wege-Fullrange-Boxen entspricht, nur halt in schwerer Preßspan-Kiste. Eine klanglich schön zum Eminent passende Ergänzung wäre z.B. ein Pärchen EV SX100+ (ich beschreibe gerade unsere erste Gesangsanlage...)

Auf der Seiten von Hans Ohms gibt es noch ein paar Infos. Leider ist Herr Ohms vor ein paar Jahren von uns gegangen: http://www.el-me-se.de/old/index.html

Das MC1200 ist aber doch immer noch ganz nett, wenn auf den fehlenden Monitorkanal verzichten kann... Daran dann zwei A1000 + je 2 Boxen ... da kommt durchaus einiges rüber... Ist halt was für Muskelmänner.
LG

Beate

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Infos zu Dynacord MC 1200 Mischpult

#3

Beitrag von hatta » 01.04.2017, 09:45

Alles klaro, danke!
Die seiten von hans ohms haben mir schon des öfteren geholfen.

Derzeit ists noch eine "spinnerei" allerdings schwebt mir da sowas vor wie "ne bluesband gründen und nur über altes equipment spielen"

Das Mischpult hat EINEN monitor kanal bea 8) also einen einzigen :D
Gruß
Harald

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Infos zu Dynacord MC 1200 Mischpult

#4

Beitrag von bea » 01.04.2017, 12:52

na immerhin.

Es soll übrigens Leute geben, die den Eminenzen und Basskönigen Röhren als Vorverstärker spendieren....

das könnte dann so aussehen:

Bild
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste