Tonabnehmer Wickeln mit 80

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Tonabnehmer Wickeln mit 80

#1

Beitrag von hatta » 27.02.2017, 14:58

Lest euch doch mal den Bericht durch... Die Dame hat's denke ich ordentlich drauf, was das PU Wickeln angeht 8)

http://sheshredsmag.com/abigail-ybarra-issue-11/

Gruß
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Tonabnehmer Wickeln mit 80

#2

Beitrag von Drifter » 27.02.2017, 17:04

Ja, kann man so sagen.

Noch interessanter fand ich den Film. Anscheinend lief gerade die Stratocaster an, Teles hab ich keine gesehen.

lG

Norbert

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tonabnehmer Wickeln mit 80

#3

Beitrag von Titan-Jan » 28.02.2017, 13:42

Toller Artikel!

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Tonabnehmer Wickeln mit 80

#4

Beitrag von bea » 28.02.2017, 19:45

Man könnte allerdings auch mal die Frage stellen, ob es dank der Entlohnung bei Fender nicht möglicherweise nötig gewesen sein könnte, dass die Dame so lange arbeitete.
LG

Beate

Benutzeravatar
Drifter
Luthier
Beiträge: 2502
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 624 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Tonabnehmer Wickeln mit 80

#5

Beitrag von Drifter » 28.02.2017, 21:31

Beate, warst Du schon je drüben in den Staaten?

Das hat weniger mit Fender als mit dem System an sich zu tun. Die Leute, v.a. in der Unter- bis Mittelschicht ist es üblich, erst mit 70, 75 oder noch später aufhört zu arbeiten. Einfach, weil sie keine Pension bekommen.

Von einer guten Freundin ihr Vater war Flugkapitän bei PanAm, bekam Firmenpension. Dann ging PanAm pleite und aus war es mit dem Geld. Wenn er nicht ein paar Monate gedient hätte, stünde er auf der Straße, mit 89!

Wir leben da in Mitteleuropa auf einer Insel der Seligen!

Das soll jetzt nicht bös oder besserwiissend klingen. Die Armut da drüben kotzt mich einfach an. San Francisco voriges Jahr war einfach nur schockierend.

lG

Norbert

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Tonabnehmer Wickeln mit 80

#6

Beitrag von bea » 28.02.2017, 22:46

So genau wusste ich es jetzt zwar nicht, aber auf genau diese Problematik wollte ich aufmerksam machen. Ganz besonders, weil in dem Text ja ausdrücklich die Frage aufgeworfen wurde, warum sie sich nicht aufs wohlverdiente Altenteil zurückzog.

Was die Insel der Seligen anlagt: noch ist sie es. Für meine Generation wird das aber nicht mehr der Fall sein. Dazu wurde unser Rentensystem schon zu sehr demontiert. Die Folgen sind noch nicht in der Gesellschaft sichtbar, aber jeder Bescheid über die voraussichtliche Rentenhöhe zeigt uns, was uns einmal bevorstehen wird.

Meine Rente beispielsweise wird nicht ausreichen, um meinen Lebensunterhalt zu sichern. Dazu musste ich zu früh aus dem Angestelltendasein ausscheiden. Und mein derzeitiger Gelderwerb ist körperlich so belastend, dass ich ihn mit 80 gewiss nicht mehr werde ausüben können (und zu nennenswerten Altersrücklagen reicht es auch nicht - Ich-AG). Vermutlich auch schon sehr deutlich früher, und alles natürlich unter der Voraussetzung, dass ich gesund bleibe.
LG

Beate

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste