Glitter Guitar

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Simon
Moderator
Beiträge: 6621
Registriert: 23.04.2010, 14:11
Wohnort: Tirol
Hat sich bedankt: 535 Mal
Danksagung erhalten: 943 Mal

Glitter Guitar

#1

Beitrag von Simon » 12.01.2017, 15:06

Bin mir nicht sicher, ich denke das Video hatten wir noch nicht?
Bin gerade darüber gestolpert, und ja, es ist mal was anderes:


https://www.youtube.com/watch?v=2eEB-vJic_o

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Glitter Guitar

#2

Beitrag von Jenser » 12.01.2017, 15:21

Das hab ich vor 2 Jahren glaub auch schon mal gesehen. Hat schon was, auch vom aussehen her... aber ich würde glaub nicht mit dem Hals zurecht kommen...so wenn da so gar kein Shaping ist :D
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
thoto
Luthier
Beiträge: 3219
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 545 Mal
Danksagung erhalten: 525 Mal

Re: Glitter Guitar

#3

Beitrag von thoto » 12.01.2017, 16:33

Kannte ich auch schon, aber weiß nicht mehr, woher...
aber trotzdem ne coole Idee 8)

Benutzeravatar
zappl
Zargenbieger
Beiträge: 1922
Registriert: 09.02.2016, 19:58
Wohnort: 56xxx
Hat sich bedankt: 454 Mal
Danksagung erhalten: 307 Mal
Kontaktdaten:

Re: Glitter Guitar

#4

Beitrag von zappl » 12.01.2017, 18:43

Jenser hat geschrieben: aber ich würde glaub nicht mit dem Hals zurecht kommen...so wenn da so gar kein Shaping ist :D
Schau mal am Ende steckt er ein Plastikschiene auf die Rückseite als Halsprofil auf.

Leider ist der Sound grässlich mit Effekten zugematscht. Mich hätte mal interessiert wie das DI Signal der Gitarre klingt, schade.

Benutzeravatar
derHimself
Planer
Beiträge: 91
Registriert: 14.09.2016, 10:20
Wohnort: Piesendorf / Salzburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Glitter Guitar

#5

Beitrag von derHimself » 12.01.2017, 18:47

zappl hat geschrieben: Leider ist der Sound grässlich mit Effekten zugematscht. Mich hätte mal interessiert wie das DI Signal der Gitarre klingt, schade.
Das hab ich mir auch gedacht.. der "Clean" sound hats schon in sich :lol:
Wenn's nicht rockt, isses für'n Arsch!

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Glitter Guitar

#6

Beitrag von bea » 12.01.2017, 19:17

thoto hat geschrieben:Kannte ich auch schon, aber weiß nicht mehr, woher...
aber trotzdem ne coole Idee 8)
Ich glaube, dass das bei Nachbars im Designideen-Faden war.
LG

Beate

Ölfinger
Holzkäufer
Beiträge: 148
Registriert: 13.12.2013, 00:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Glitter Guitar

#7

Beitrag von Ölfinger » 12.01.2017, 21:07

Ich vermute mal, daß das Ding ein hervorragendes elektronisches Thermometer abgeben dürfte. Die Umgebungstemperatur läßt sich dann ganz einfach aus der Grundfrequenz der Saiten errechnen. :badgrin:
Will sagen:
Meine Ganzmetallversuche sind am Wärmedehnverhalten der Materialien grandios gescheitert und ich habe meine Zweifel, daß der Erbauer dieser Ton- Leiter das Problem in den Griff gekriegt hat. (whistle)
Mit besten Grüßen
Ölfinger

Schaut mal rein: Oelfinger.com

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Glitter Guitar

#8

Beitrag von bea » 12.01.2017, 22:26

Ölfinger hat geschrieben:Ich vermute mal, daß das Ding ein hervorragendes elektronisches Thermometer abgeben dürfte. Die Umgebungstemperatur läßt sich dann ganz einfach aus der Grundfrequenz der Saiten errechnen.
Wenn die aus dem gleichen Stahl wie die Saiten ist, sollte sie aber extrem temperaturstabil sein. Einfach, weil sich alles im gleichen Maß ausdehnt oder zusammenzieht.
LG

Beate

Ölfinger
Holzkäufer
Beiträge: 148
Registriert: 13.12.2013, 00:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Glitter Guitar

#9

Beitrag von Ölfinger » 14.01.2017, 00:25

Das wohl, aber die Wahrscheinlichkeit, an die Legierung heranzukommen schätze ich doch als eher gering ein.
Mit besten Grüßen
Ölfinger

Schaut mal rein: Oelfinger.com

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste