Was immer das für ne Tele ist...

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Was immer das für ne Tele ist...

#1

Beitrag von Izou » 30.11.2016, 07:55

... es sieht sehr interessant aus.... (think) Daher wollte ich es euch nicht vorenthalten
Dateianhänge
15219372_10209606870279878_2097735443117044059_n.jpg
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Was immer das für ne Tele ist...

#2

Beitrag von helferlain » 30.11.2016, 08:08

Das ist eine Bending Mechanik, gerne bei Country Musik genutzt. Damit wird nur eine Saite (D?) gedehnt, wenn man am Gurt zieht.

Die genau Bezeichnung ist mit entfallen...

Edit: B-Bender

http://www.youtube.com/watch?v=KhB2o1BeLNU
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Was immer das für ne Tele ist...

#3

Beitrag von Izou » 30.11.2016, 08:45

Danke für die Info... :-) Dachte bis jetzt immer, das würde mit nur einem Draht und ner Feder gemacht, dass es so kompex ist hätte ich nicht gedacht.
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
DoppelM
Zargenbieger
Beiträge: 2162
Registriert: 12.07.2015, 23:46
Hat sich bedankt: 356 Mal
Danksagung erhalten: 371 Mal

Re: Was immer das für ne Tele ist...

#4

Beitrag von DoppelM » 02.12.2016, 20:58

Das ist auch kein normaler B-Bender, die sind simpler und in die Gitarre eingebaut.
image.jpeg
Der Gerät™ da ist ja ziemlich komplex und UNTER den Body gedengelt, der Bereich um die Brücke erinnert mich an eine Pedalsteel. Also vielleicht mit stimmbaren Anschlagpunkten, auswahl der zu bendenden Saiten? Und am unteren Knopp scheint auch was zu hängen, vielleicht noch unabhängige Bendingmechanik?

Ps: Standardmäßig ists die h-Saite (deshalb b-bender)
All you need for a good song is three chords and the truth.

Hold my beer and watch this

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste