Wickelt niemals eure Gitarre in.....

Dies und das
Antworten
bauneuling
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2015, 11:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Wickelt niemals eure Gitarre in.....

#1

Beitrag von bauneuling » 06.08.2016, 18:05

.......Frischhaltefolie
Wollte nirgendwas an meiner neuen Gitte machen und wollte nicht, das alles unnötig einstaubt. Also fix in Frischhaltefolie gewickelt (Schellack). Hatte überall Muster frauf :evil: :evil: :evil:
Musste abschleifen und wieder neu lackieren *grrrrrrrrr*

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6006
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Wickelt niemals eure Gitarre in.....

#2

Beitrag von bea » 06.08.2016, 20:50

Schellack hättest Du aber mit Spiritus abwaschen können.
LG

Beate

bauneuling
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2015, 11:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wickelt niemals eure Gitarre in.....

#3

Beitrag von bauneuling » 06.08.2016, 21:36

Hi Bea

Ich hatte die Gitarre mit Schellack lackiert. Das wurde dann aber durch die Folie ruiniert.

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6006
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Wickelt niemals eure Gitarre in.....

#4

Beitrag von bea » 06.08.2016, 22:42

Aber weil Schellack alkohollöslich ist, kannst Du ihn mit Spiritus abwaschen und musst nicht (so viel) schleifen. Hab ich bei meiner Skelettgeige gerade auch gemacht.
LG

Beate

bauneuling
Holzkäufer
Beiträge: 114
Registriert: 22.12.2015, 11:19
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Wickelt niemals eure Gitarre in.....

#5

Beitrag von bauneuling » 07.08.2016, 09:31

Achsoo, ja, das war jetzt nicht so schlimm, dass der ganze Lack runter musste. Habe nur oben was weggeschliffen. Und die neu lackierte Fläche sieht jetzt sogar noch viel besser aus. Ja, manchmal entpuppt sich ein Ärgernis als Segen :lol: :lol: :lol:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste