AC/DC das war's dann wohl

Dies und das
Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#26

Beitrag von Delayar » 18.04.2016, 08:27

Ölfinger hat geschrieben:Was haltet Ihr denn von den Gerüchten, daß aussgerechnet Axl Rose eventuell als neuer Sänger mitmachen soll?
Ich mochte Guns'n Roses eigentlich, aber die Mischung stelle ich mir grausam vor. :|
Das Gerücht hat sich mittlerweile bestätigt. Axl Rose springt sowohl für die restlichen Europa-Termine ein, als auch für die USA-Termine, wenn diese nachgeholt werden. (http://www.acdc.com/news?n_id=278)
Einziger Trost: Wenn man sich die Videos von den ersten Guns'n'Roses Reunion Konzerten ansieht, scheint der gute Axl zumindest stimmlich recht fit zu sein.

Das ofizielle Statment wirkt im übrigen wie eine Verabschiedung auf immer:
AC/DC band members would like to thank Brian Johnson for his contributions and dedication to the band throughout the years. We wish him all the best with his hearing issues and future ventures
Aber ehrlich gesagt, war für mich schon das letztjährige AC/DC Konzert in der Steiermark eine Enttäuschung. Abgesehen davon, dass das ganze viel zu groß war, war die Band nicht besonders gut. Beim Intro zu Thunderstruck hat rhythmisch nichts gepasst, und auch sonst hat es sehr nach "Dienst nach Vorschrift" gewirkt. Es war einfach nicht mehr die Leidenschaft früherer Konzerte da.

Markus

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#27

Beitrag von bea » 18.04.2016, 09:31

The show must go on.

Besonders, solange sie lukrativ ist. (Was ich durchaus als legitim empfinde.)
LG

Beate

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#28

Beitrag von capricky » 18.04.2016, 11:32

Wer könnte eigentlich Angus ersetzen...., Steve Morse, Lukather, Slash? :badgrin:

capricky

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#29

Beitrag von hatta » 18.04.2016, 12:02

capricky hat geschrieben:Wer könnte eigentlich Angus ersetzen...., Steve Morse, Lukather, Slash? :badgrin:

capricky
Fil Olivieri von Solodallas.com :)
Wenn dann er... aber soweit wirds wohl nicht kommen.

Ich hatte mir zwar geschworen, dass ich falls sich das mit dem Axelschweis bestätigt meine Karten dem Feuergott opfere, aber nachdem ich zu den Konzerten nur wegen der Gitarren gehe, und die anscheinend ja wirklich nur noch die Tour beenden, gebe ich mir das Spektakel.
Dem Video vom G'n R Konzert mit Angus nach passt das stimmlich wehnigstens.

Hm... also steiermark habe ich im gegensatz zu Wels 2010 als recht gleichwertig empfunden. Ich denke, dass wir da immer im Hinterkopf haben sollten, dass auch unsere Leistungen Tagesverfassungsabhängig sind.
Und dass die die Tour beenden ist ja wohl verständlich, da steckt mal sicher gewaltig viel Kohle dahinter die sonst in den Sand gesetzt wäre. Denkt mal dran, dass die anscheinend 3 solcher Monster Bühnen haben die jeweils in 50 oder Mehr Sattelzügen an und abtransportiert werden.

Das Statement klingt für mich danach als würden die die Tour beenden und dann Schluss machen.
Außer Brian Johnson käme für ein Studio Album zurück... was ich hoffe :D
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Delayar
Ober-Fräser
Beiträge: 842
Registriert: 26.04.2010, 08:20
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#30

Beitrag von Delayar » 18.04.2016, 13:48

hatta hat geschrieben:Hm... also steiermark habe ich im gegensatz zu Wels 2010 als recht gleichwertig empfunden. Ich denke, dass wir da immer im Hinterkopf haben sollten, dass auch unsere Leistungen Tagesverfassungsabhängig sind.
Da habe ich sie gar nicht gesehen. Ich hab sie vor letztem Jahr das letzte mal bei der Stiff Upper Lip- Tour gesehen, das war so um 2000 herum glaub ich. Da waren sie noch jung und knackig ;-)
hatta hat geschrieben:Das Statement klingt für mich danach als würden die die Tour beenden und dann Schluss machen.
Ja, das war auch mein Gedanke. Klar können sie die Tour nicht so einfach beenden, da gehts um eine Menge Kohle. Aber wahrscheinlich war es das dann wohl mit AC/DC. Lieber aufhören, bevor es weh tut.

Markus

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#31

Beitrag von hatta » 18.04.2016, 16:03

Delayar hat geschrieben:Ja, das war auch mein Gedanke. Klar können sie die Tour nicht so einfach beenden, da gehts um eine Menge Kohle. Aber wahrscheinlich war es das dann wohl mit AC/DC. Lieber aufhören, bevor es weh tut.

Markus
Jo da hast du recht!
Oder einfach falls sie wirklich noch soviele Ideen auf Lager haben Studio Alben machen...da sind die Jungs wirklich gut drin. Und im Studio wird dem Brian wohl nicht das restliche Trommlfell bei den ohren rauslaufen :lol:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#32

Beitrag von hatta » 09.05.2016, 11:09

Ich bin mal echt Positiv beeindruckt!

Und obwohl ich geschworen hab meine Tickets zu verbrennen wenn der Axelschweiß bei ACDC Singt, freu ich mich jetzt hammerhart auf das Konzert in Wien! 8)

https://www.youtube.com/watch?v=2Sf5wl6mfLo

Was mich sehr begeistert ist, dass er die Songs auf seine Art und Weise bringt und nicht irgendwie versucht brian krampfhaft zu imitieren.

Das wird wohl ein Stück Rockgeshichte werden!

Trotzdem hoffe ich, dass Brian Johnson weiterhin wie angekündigt Studio alben mit Den Rock Opas aufnimmt :D

Hier noch etwas was euch vielleicht interessieren könnte zum Thema Gehörverlust und in ear Monitoring: ADEL In Ear Monitoring, das Leuten mit Gehörverlust wieder zum Hören verhilft.
https://www.youtube.com/watch?v=GNq9tOGA-tY
Gruß
Harald

Ölfinger
Holzkäufer
Beiträge: 148
Registriert: 13.12.2013, 00:02
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#33

Beitrag von Ölfinger » 09.05.2016, 14:23

In der Tat bin ich auch positiv überrascht. Seine Stimme hat sich seit den 90ern doch etwas verändert.
Ich sags mal so: AC/DC mit Brian Johnson--> ist besser als AC/DC mit Bon Scott--> ist besser als AC/DC mit Axl Rose--> ist besser als gar kein AC/DC. :D
Mit besten Grüßen
Ölfinger

Schaut mal rein: Oelfinger.com

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#34

Beitrag von Poldi » 09.05.2016, 19:18

Ölfinger hat geschrieben:In der Tat bin ich auch positiv überrascht. Seine Stimme hat sich seit den 90ern doch etwas verändert.
Ich sags mal so: AC/DC mit Brian Johnson--> ist besser als AC/DC mit Bon Scott--> ist besser als AC/DC mit Axl Rose--> ist besser als gar kein AC/DC. :D
Recht hast Du.

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#35

Beitrag von hatta » 10.05.2016, 17:04

Brian Johnson hat geantwortet!
Dateianhänge
13179326_1278583282155165_1439093443623603174_n.jpg
Gruß
Harald

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#36

Beitrag von DoubleC » 11.05.2016, 22:12

HÄ?

:badgrin: :badgrin:

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#37

Beitrag von hatta » 11.05.2016, 23:09

Der typ hat ein in ear system, das anscheinend nicht das trommelfell zum schwingen bringt. Und es soll das ohr in seiner natürlichen funktion des hörens unterstützen. Frag mich jetzt nicht genau wie das funzt... Bin da kein profi 8)
Gruß
Harald

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: AC/DC das war's dann wohl

#38

Beitrag von hatta » 20.05.2016, 01:04

So... das wien konzert ist geschichte.
Ich war da, meine ohren sinds immernoch :badgrin:

Und wenn ich euch was sagen soll: das war das verfi..t geilste konzert das ich je gesehn hab vom gesanglichen her.
Der Axel hat da sowas von stoff gegeben, das hätte die stimme von johnson nichtmal das halbe konzert mitgemacht.

Und ja ich bin aber sowas von umgestimmt.

Der einzige wehrmutstropfen: die tontechnik hat irgendwie auf voller linie versagt. Mal der gesang viel zu leise, mal die rythmusgitarre extreem laut, und die höhen waren übers ganze konzert irgendwie weg...alles war mit zuwehnig höhen.
Dadurch hab ich mit dem elacin gehörschutz nur mimulm gehört und hab mir das konzert ohne gegeben....die ohren klingeln dementsprechend.
Beim letzten lied ham dann die höhen plötzlich vollgas geballert, da hats dann auch mitm gehörschutz super geklungen.

Und es war schön zu sehen, dass alle in der band nur menschen sind und mal nen einsatz verpassen oder mal auf der gitarre ins klo greifen 8)
Gruß
Harald

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste