Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#1

Beitrag von MVC Guitars » 20.06.2015, 12:40

Hallo Leute,

Ich moechte Euch hiermit auf den aktuellen Gitarrenbau-Contest 2015 von ML-Factory aufmerksam machen. Unter http://www.Gitarre-bestellen.de , koennt ihr bis zum 30.10.2015 die aus Bausaetzen MIT und ohne Modifikationen gebauten Instrumente , bewerten. Obwohl ich selbst Auch daran teilnehme,moechte ich Euch als Schmankerl besonders die Gitarre von Guido Laub and Herz legen. Eine absolute Goettin ist da entstanden, welche jeden Vergleich MIT Profiinstrumenten nicht zu scheuen brauch.

Viele Gruesse

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#2

Beitrag von capricky » 21.06.2015, 16:11

Mensch Freunde, ihr könnt doch hier gerne Werbung für eure Firma machen, es ist alles erlaubt (im richtigen board), aber doch nicht mit solchem "geschraubtem" Text, wo jeder "Meteorologe" merkt, woher der Wind weht! :roll:

Bei der "Göttin" teile ich übrigens die Meinung derer, die bisher gewertet haben - 1,4 Sterne von 5 möglichen, bei 320 Bewertungen

capricky

...Grüße auch an "Immerschraub"! 8)

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#3

Beitrag von clonewood » 21.06.2015, 21:48

Die Göttin wäre auch nicht mein Favorit......

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#4

Beitrag von Izou » 22.06.2015, 08:04

Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber die Lackierarbeit von der Gitarre finde ich nicht so der Bringer. Der Verlauf vom Schwarz ins Blau ist viel zu grob.
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
MVC Guitars
Holzkäufer
Beiträge: 181
Registriert: 18.10.2014, 21:24
Wohnort: Pockau-Lengefeld,Erzgebirgskreis,Sachsen
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#5

Beitrag von MVC Guitars » 23.06.2015, 21:26

Liebe Forumsmitglieder!

Ich bin tief bestürzt und erschrocken darüber ,was mein hier oben angegebenes, ehrlich und gut gemeintes Thema hier ausgelöst hat. Da von mehreren Seiten falsche Aussagen über die Hintergründe gemacht wurden , erzähle ich hier noch einmal die wahren und richtigen Hintergründe meines Themas.

Als ich mich im April letzten Jahres dazu entschloss eine eigene Gitarre selbst zu bauen, entschied ich mich für einen Bausatz. Diesen kaufte ich bei ML – Factory ( Rechnungskopie ist vorhanden). Ein Bausatz schien mir wegen der günstigen Kosten als Anfänger im Gitarrenbau als die beste Lösung.Sonst könnte es sein, daß ich teueres Tonholz und andere Sachen bei einem Fehler sonst in die Tonne kloppen könnte. Nach einer mißlungenen Lackierung und dem danach resultierenden Abschleifen, wurde ich auf dieses Forum aufmerksam. Meine Fragen wurden mir freundlich und vorbildlich von Poldi,Kehrdesign und Filzkopf beantwortet. Ihre Tipps und Ratschläge führten mich letztlich zu einem guten Ergebnis. Die Bewertungen erfolgten nach meinem hier eingereichten bebilderten Baubericht, unvoreingenommen in Sachen Bausatz oder nicht, und fair nach meinem Erfahrungsstand. Dafür bin ich den Dreien sehr dankbar. Daher dachte ich auch, daß alle anderen Mitglieder des Forums hier genau so hilfsbereit und unvoreingenommen gegenüber Anfängern sind .Da ich gesehen habe,daß hier auch ein Contest stattfindet, habe ich obiges Thema eröffnet. Gutgläubig berichtete ich von dem Contest beim Verkäufer meines Bausatzes. Die darin angegebene Aussage über die spitzenmäßige Arbeit eines Contest- Kollegen war meine eigene gutgemeinte überzeugte Meinung. Ich dachte, die Contest – Kollegen beider Foren könnten ihre Arbeiten fair und Erfahrungsstandmäßig gegenseitig bewerten und Tipps oder Ratschläge austauschen. Schließlich verbindet uns alle die Freude am Bau eines Instrumentes, welches wir alle mit viel Liebe, Hingabe, Schweiß und Herzblut erschaffen wollen und es auch tun. Egal ob Anfänger mit Bausatz oder Profis und Fortgeschrittene Hobbybauer mit komplett selbstgebauten Instrumenten. Klar gibt es Unterschiede zwischen den Ergebnissen der einzelnen „Bildungsstände“. Darum war ich auch über die danach abgegebenen hundertfachen schlechten Bewertungen für den Kollegen, geschockt und tief betroffen!Ist aber so ein Forum nicht eine Plattform wo Anfänger von erfahrenen Mitgliedern lernen können? Oder aber wie gestern hier erlebt, wo andere Profis oder Solche die denken welche zu sein, Anfänger mit und ohne Bausatz herabwürdigen. Sie beurteilen die Ergebnisse der Anfänger nach Ihren eigenem Ansprüchen / Maßstäben, statt fair zu sein. Weil sie selbst von sich total voreingenommen sind. Den Vogel schießt wiedermal wie nicht anders zu erwarten Capricky ab. Ständig mischt sich der alte Leichenfledderer unqualifiziert in andere Themen ein, maßregelt, beleidigt und verhöhnt alle Mitglieder, die seiner Meinung nach ihm nicht das Wasser reichen können und weit unter ihm stehen. Kurios dabei, viele Profis und Fortgeschrittene unterstützen ihn in dieser Annahme auch noch und „ bauchmietzeln“ ihn. Er gibt sich immer als wäre er Gottvater des Gitarrenbaues und alles Andere nur Abschaum. Die Boardadmins und Forenleiter sollten sich schnell Konsequenzen gegen diesen nicht mehr tragbaren Störenfried einfallen lassen.

Allen vorbildlichen, unvoreingenommenen und hilfsbereiten Forum- Mitgliedern wie meinen drei netten und guten Helfern ,sage ich nochmals Danke für Eure Hilfe und Tschüß. Bleibt ein Vorbild und gebt Eure Ratschläge auch weiterhin an alle Anfänger und Hilfesuchende weiter. Ein Team, Forum oder eine Gemeinschaft ist immer so stark wie ihr schwächstes Glied. Darum führt diese Mitglieder immer weiter an euren Kenntnisstand heran. So wird vielleicht eines schönen Tages ein Forum entstehen wo alle Schichten und Erfahrungswerte wirklich zusammenhalten und von einander profitieren können. Dann werden endlich Leute wie Capricky und andere Neider Geschichte sein.

Viele Grüße

Micha
www.mv-creative-guitars.jimdo.com

"Nichts ist unmöglich! Unmöglich ist nur das, was man nicht erst versucht zu erreichen !"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9162
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1037 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#6

Beitrag von Poldi » 24.06.2015, 10:18

Hallo Micha,
Capricky hat lediglich darauf hingewiesen das Dein Artikel im falschen Board platziert worden ist.
Und das die "Göttin" nicht jedermans Geschmack ist dürfte auch klar sein. So toll find ich sie auch nicht.
Und Du kannst mir eins Glauben, hier im Board wird niemand heruntergemacht weil er "nur" einenBausatz baut oder irgendwas anderes. Hier probiert eigentlich Jeder zu helfen.
Sicherlich gibt es Kritik für das ein oder andere Teil, diese ist dann aber immer konstruktiv und man kann davon ja nur lernen.
Und ich persönlich bin froh das ich bei vielen Sachen auf die Hilfe der echten Könner (und nicht nur von denen) hier hoffen kann.
Auch wenn Die Ratschläge manchmal unbequem sind, sie sind aber ehrlich.

Edit: ich habe übrigens nichts gegen ML-factory, der Mann hat einen super Support und Kundenservice.

Benutzeravatar
jhg
Moderator
Beiträge: 2471
Registriert: 25.04.2010, 14:43
Wohnort: Hohenlimburg
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 791 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#7

Beitrag von jhg » 24.06.2015, 11:00

Hallo Micha,

normalerweise herrscht hier ein sehr freundlicher und guter Ton im Forum und wir arbeiten daran, dass es so bleibt. Wir haben es immer mal wieder mit Mitgliedern zu tun, die dieses Forum als Werbeplattform für kommerzielle Zwecke benutzen möchten. Dafür gibt es einen besonderen Bereich im Forum in dem dieses möglich ist - aber auch nur da.
Die Formulierung deines Posts legte nahe, dass dahinter die ML Factory selber steckte - deshalb der Hinweis auf das entsprechende Board.
Zum Wettbewerb selbst - hier geht es nicht um die Bewertung ob Bausätze gut oder nicht gut sind. Die gezeigten Instrumente dort sind nett gemacht - aber weder von der Ausführung noch von der Lackierung der absolute Brüller. Und damit möchte ich hier nicht nur die Werke der Profis im Forum hervorheben sondern vor allem auch jene, die mit wenigen Vorkenntnissen bei den ersten Instrumenten schon Dinger rausgehauen haben, die wirklich professionell waren.
Im Übrigen dürften die Bewertungen für die "Göttin" kaum aus diesem Forum stammen - mittlerweile wurden sie ja auch "bereinigt" ;)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#8

Beitrag von capricky » 24.06.2015, 12:01

gittenplayer43 hat geschrieben:...Dann werden endlich Leute wie Capricky und andere Neider Geschichte sein.

Viele Grüße

Micha


Das ist ja unfassbar und einfach unerhört! Es gibt neben mir noch andere Neider? Da wagt sich einer? Ich will Namen!!! :badgrin:

Es ist schon manchmal verwunderlich, was da herausspringt, wenn man auf den richtigen Busch klopft. (think)

Micha..., mach das es geht!

capricky ;)

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#9

Beitrag von Izou » 24.06.2015, 12:39

jhg hat geschrieben:Hallo Micha,

normalerweise herrscht hier ein sehr freundlicher und guter Ton im Forum und wir arbeiten daran, dass es so bleibt. Wir haben es immer mal wieder mit Mitgliedern zu tun, die dieses Forum als Werbeplattform für kommerzielle Zwecke benutzen möchten. Dafür gibt es einen besonderen Bereich im Forum in dem dieses möglich ist - aber auch nur da.
Die Formulierung deines Posts legte nahe, dass dahinter die ML Factory selber steckte - deshalb der Hinweis auf das entsprechende Board.
Zum Wettbewerb selbst - hier geht es nicht um die Bewertung ob Bausätze gut oder nicht gut sind. Die gezeigten Instrumente dort sind nett gemacht - aber weder von der Ausführung noch von der Lackierung der absolute Brüller. Und damit möchte ich hier nicht nur die Werke der Profis im Forum hervorheben sondern vor allem auch jene, die mit wenigen Vorkenntnissen bei den ersten Instrumenten schon Dinger rausgehauen haben, die wirklich professionell waren.
Im Übrigen dürften die Bewertungen für die "Göttin" kaum aus diesem Forum stammen - mittlerweile wurden sie ja auch "bereinigt" ;)
Auf den Punkt gebracht. (clap3)

Und was capricky angeht, so bin ich jedesmal froh, wenn er sich auf einen Post von mir meldet, und mir sagt, was ich besser machen, oder ändern sollte. Und natürlich verpackt er das wie immer in seinen für ihn typischen Berliner Charme :D. Nichts von wegen Neider. (naughty)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#10

Beitrag von capricky » 24.06.2015, 13:06

Poldi hat geschrieben:
Edit: ich habe übrigens nichts gegen ML-factory, der Mann hat einen super Support und Kundenservice.
Dito. Besonders gefällt mir die Geschwindigkeit, mit der versendet wird!

capricky

Benutzeravatar
wasduwolle
Board-Admin
Beiträge: 1691
Registriert: 23.04.2010, 19:04
Wohnort: Bühl, Baden
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitarrenbau-Contest 2015 ML-Factory

#11

Beitrag von wasduwolle » 24.06.2015, 15:59

Und ist auch ein Sponsor von unserem letzten Wettbewerb!!!
Grüsse
Wasduwolle
Viele Grüße
Wolle

Wenn du Saunazubehör suchst, besuche mich auf
http://vive-elements.de/
Forenmitglieder bekommen einen 10% Rabatt, bitte per PN den Code anfragen

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste