Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so?

Dies und das
Benutzeravatar
v93r
Planer
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2014, 13:10
Wohnort: 12059 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so?

#1

Beitrag von v93r » 15.02.2015, 18:04

Schönen Sonntag Abend wieder mal,

Nachdem mir jetzt bereits in 2 Fällen die im Betreff genannten Interessen in Kombination mit Gitarrenbau untergekommen sind, wittere ich hier ein Muster :) Ich nenne ein Apollo (bgl. Revue) 60/910 Refraktor mein Eigen und das mit dem Bierbrauen hat bislang nur deswegen nicht geklappt, weil ich unbedingt ein Pils machen wollte.

Wohlan, wer Lust hat könnte seine sonstige "Hobbies" nennen.. außer er hat keine. :lol:

Achja, ich beschäftige mich noch mit Motorrädern, bevorzugt japanischer Herkunft und in den 70/80ern gebaut. Es ist übrigens wesentlich "einfacher", eine Honda CB 350 o.ä. auf die Beine zu stellen als meine Ibanez 2350 an den Start zu bekommen.. Wo ist der verdammte Ersatzteilkatalog, wo kriege ich den NOS.. :evil:

Viele Grüße

Gert
  • Ibanez LP Custom 2350 - in Teilen (wird schon werden)
    Kit LP Jr. - Fixneu Poliboy Burst, "Closed Book" Headstock (s.o.)
    Ibanez Andorra Classic Conservatory - Dreck ist ab, Saiten sind dran.
    Aldi Westerngitarre - Zu schade zum Schlachten

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#2

Beitrag von hansg » 15.02.2015, 19:48

Bierbrauen und Sternegucken mach ich zwar nicht, aber ein altes japanisches Motorrad
hatte ich bis vor 3 Jahren auch noch.
Eine Yamaha TR1 Bj.81.
Hat über 20 Jahre lang viel Spaß gemacht, sowohl das Fahren, als auch das Schrauben.
Momentan fahre ich eine kleine BMW (F800ST).

Gruss
Hans

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#3

Beitrag von gitarrenmacher » 15.02.2015, 20:20

Die Bierbrauerei geht mir seit geraumer Zeit nicht aus dem Kopf.
Wir wollen in 3 Jahren umziehen. Werkstatt und Wohnung in einem Haus.
Mein werdender Nachbar ist gelernter Brauer. Hat in Dortmund gelernt, ist aber dann in die Dipolomvolkswirtschaft gewechselt.
Er hätte aber Lust. Der andere Nachbar hätte auch Lust. Pro Familie darf man ja 200L pro Jahr. Da wirds Mengenmäßig interessant meint der gelernte. (dance a) (dance a)
Fürs Erste habe ich mich auf die Obstweinbereitung beschränkt. Auch schön.

Wenn du olle Hondas magst, sagt dir dann Axel Lühmann aus Hittbergen was?
Ich war nun lange nicht mehr da, aber es gab ein Hochlastregal mit Gardine, wenn man die beiseite gezogen hat leuchteten einen diverse neu aufgebaute Motoren von CB250G über 400Four, 550Sport bis 750Four an. HERRLICH.
Ich selber hatte eine 250G mit Scheibel Nockenwellenumbau. DER RD250 Schreck. UND TÜV abgenommen laut. Das Ding hat einen Krawall gemacht, fast wie ne Norton.

Viel Spaß bei Erfahrungsaustausch.
Christian
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#4

Beitrag von Poldi » 15.02.2015, 20:22

Gitarre spielen, Montainbiken. Bier trinke ich lieber und wenn's eins zuviel war sehe ich auch schon mal Sterne 8) (whistle)

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#5

Beitrag von Alex » 15.02.2015, 22:23

Das ist ja lustig, wir sind auch nebenbei Hobbyastronomen, haben einen 16" Newton EIgenbau auf EigenbauMontierung im Garten stehen...
Ansonsten noch Fussballtrainer, Laufen, Rennrad, Angeln... ach scheisse der Tag ist viel zu kurz...

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#6

Beitrag von gitarrenmacher » 15.02.2015, 22:32

Würde mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere Modellflieger um die Ecke käme
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#7

Beitrag von Herr Dalbergia » 15.02.2015, 23:03

Gitarren bauen / reparieren, Holz sägen, Spiegelrefelx (Canon), Modellhubschrauber fliegen

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#8

Beitrag von pfromg » 15.02.2015, 23:47

Neben dem Bau natürlich auch das Spielen. Ansonsten schliesse ich mich den Bier trinkenden Motorradfahren (Yamaha XVS 1100) an --> erst fahren, dann trinken natürlich... ;-) Ursprünglich war ich auf einer Suzuki GSX 250 E Jg. 1981 unterwegs.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#9

Beitrag von Alex » 16.02.2015, 09:21

Würde mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere Modellflieger um die Ecke käme
so sind wir zum Gitarrebauen gekommen...seid dem sind die Flieger im Dachboden....

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#10

Beitrag von Izou » 16.02.2015, 09:27

Na neben dem Gitarrenbauen wäre da noch Tauchen, und mit meiner Suzuki GSX 1110EF rumkurfen. Hab da einen schönen Berg genau vor der Haustüre. :D
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#11

Beitrag von hatta » 16.02.2015, 09:29

Motorräder sind meine Leidenschaft.... vorallem alte Puch 250 ccm Modelle und Russische Dnepr Militär Maschinen mit Beiwagen.
Ansonsten grillen, Klettern, viel Sport...

Gitarre Bauen hat mich seit ca 5 Jahren gepakt wobei ich da seit ca 1,5 Jahren jetzt erst aktiv bin.

So nebenbei muss ich natürlich noch an die 40 Stunden die Woche arbeiten :lol:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#12

Beitrag von 12stringbassman » 16.02.2015, 10:32

Das Tauchen habe ich inzwischen wieder aufgegeben. Wurde einfach zuviel mit dem ganzen Gerödel (Mischgas, Trockentauchanzug, mehrere Flaschen usw.). Das ging irgendwann kopfmäßig nicht mehr.

Bogenschießen, Compound mit Visier und Release, und neuerdings auch mit einem selbstgebauten traditionellen Jagd-Recurve (intuitiv ohne Visier). Material fü mindestens noch zwei weitere Bögen liegt da, ich komme aber einfach nicht dazu :roll:

Einen Röhren-Amp habe ich mal gebaut, aber der ist immer noch nicht ganz fertig :roll:
gitarrenmacher hat geschrieben:Pro Familie darf man ja 200L pro Jahr.
@Christian:
Du darfst soviel brauen, wie Du lustig bist. Du musst dazu noch nicht mal um Erlaubnis fragen.
Der Staat erlässt Dir gnädigerweise für 200L/Jahr die Biersteuer (also ca. 10€), aber nur, wenn Du dieses Bier ausschließlich selbst und nur in Deinem Haushalt konsumierst.
Das sonstige Selbstgebraute musst Du halt versteuern (ca. 5€/100L). Dann darfst Du dieses Bier sogar Deinem Nachbarn über den Zaun reichen oder bei einer Geburtagsfeier oder Hebweih ausschenken.

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
deezyre
Holzkäufer
Beiträge: 112
Registriert: 13.08.2013, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#13

Beitrag von deezyre » 16.02.2015, 16:17

Hätte da noch eine 4-spurige Carrera-Bahn mit 32 m Länge (pro Spur! :badgrin:) mit professionellem Zeitnahmesystem ins Rennen zu werfen - ist allerdings dem Gitarrenbauen zum Opfer gefallen und fristet seither ihr dasein in Kartons...

Das Blöde bei der Slotcar-Geschichte ist der unheimliche Platzbedarf, wenn man die Bahn stationär aufgebaut lassen will (und alles andere macht, zumindest meiner Meinung nach, keinen Sinn). Da brauchts bei der Streckenlänge schon mal locker 30 m² freien Raum, wenn man ohne Yoga auch in die hinteren Ecken kommen will - und da will man früher oder später hin, weil die Karre immer genau in der unzugänglichsten Ecke aus der Bahn fliegt *grmpf* :lol:

Mopped gibts auch noch, allerdings schon so'n neumodischer 2003er Reiskocher - das gute alte VFR800-Eisenschwein, noch mit VTEC-Kick...

Ansonsten ist leider ebenso der 40h/Woche-Deal in Kraft - und das noch knapp 19 Jahre lang...

Cheers,
Martin

Benutzeravatar
v93r
Planer
Beiträge: 56
Registriert: 20.11.2014, 13:10
Wohnort: 12059 Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#14

Beitrag von v93r » 16.02.2015, 18:00

Hey,

Vielen Dank für Eure Beiträge! Vielleicht liegt die statistisch nun schon beinahe relevante Häufung von ähnlichen Hobbies einfach an der “Lust am Frickeln”. Ich repariere z.B. einfach gerne etwas. Mit dem Bauen bin ich (noch) mäßig erfolgreich. Wird schon werden..
Optik finde ich insgesamt sehr interessant. Leider sammle ich auch noch Fotoapparate, von historisch bis plastik. Zur Zeit möchte ich gerne ein Polaroid 550 Rückteil für eine Agfa 4x5” Kamera von ca. 1930 adaptieren. Ich habe an der “New55 Film”-Kampagne auf Kickstarter teilgenommen und hoffe, daß etwas daraus wird.
Eine CB250G war mein Einsteiger-Moped. Aber die war, bis auf den Lacksatz, total mies. Eines Tages fragte ich mich warum der Vorbesitzer, ein Bauer aus Me-Vo, ein Loch in den Zündungsdeckel gesägt hatte. Ich ersetzte das Teil, dann lief sie nicht mehr. Das war, weil das durch einen Wellenschaden austretende Öl nicht mehr auf mein Hosenbein träufeln konnte und die Zündung “naß” nicht laufen wollte. Habe sie für €250.- losgetreten, der Käufer, ein Werkstattbesitzer, hat sie dann binnen 8 Tagen tip-top für seinen Sohnemann fit gemacht. Wenn man das Werkzeug hat.. Meine derzeitige ist eine CB250T/N Bj. 81 in rot, offene 19KW. Die lüppt fein, wird allerdings viel zu selten bewegt. Irgendwann würde ich sie gerne auf 400 Umbauen, wenn mir mal ein “offener” Motor unterkommt.
Als Österreicher und Steirer dazu sind mir Puch-Modeps natürlich besonders nahe. Ganz gerne hätte ich eines Tages eine M50 Jet in blau. Und Gespann treiben wäre auch mal fein, dafür viell. ne TWN T350.. alles Zukunftsmusik, aber was nützt das Leben ohne Träume!
Bei genügend Zeit würde ich mal was obergäriges mit einem Brauset probieren. Spaß macht es bestimmt alle Mal.
Und und und..
Ihr habt Recht, der Tag ist immer viel zu kurz, und die Wochenarbeitszeit nervt (kann sie leider nicht mit 40h angeben, bin selbst & ständig). Den Rahmen für mein Gitarrenprojekt habe ich mir mit 1 Jahr wohl etwas konservativ gesteckt, wenn ich hatta’s Zeitangaben betrachte. Aber is Geduld nicht ne Tugend? Mhja.

Schönen Abend wünsche ich!

Gert
  • Ibanez LP Custom 2350 - in Teilen (wird schon werden)
    Kit LP Jr. - Fixneu Poliboy Burst, "Closed Book" Headstock (s.o.)
    Ibanez Andorra Classic Conservatory - Dreck ist ab, Saiten sind dran.
    Aldi Westerngitarre - Zu schade zum Schlachten

Benutzeravatar
Bastelmann
Ober-Fräser
Beiträge: 957
Registriert: 05.05.2012, 07:41
Wohnort: Lippetal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#15

Beitrag von Bastelmann » 16.02.2015, 20:16

Wenn ich keine Gitarren baue, saniere ich nach und nach mein altes Fachwerkhaus. Was dann noch an Zeit übrig bleibt, wird von den vielen, vielen Frauen restlos aufgefressen. :lol:
Die Bundesdoofenbeauftragte warnt: "Keine Macht den Doofen!"

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#16

Beitrag von Izou » 17.02.2015, 12:12

Ach ja, da war doch noch was... :-D
Dateianhänge
208082_1003455441478_3663_n.jpg
206894_1003455241473_4902_n.jpg
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Lollipop
Ober-Fräser
Beiträge: 531
Registriert: 25.04.2010, 11:50
Wohnort: Oberösterreich
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#17

Beitrag von Lollipop » 17.02.2015, 18:52

gitarrenmacher hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere Modellflieger um die Ecke käme
Hier! Aktuell baue ich mehr Flieger als Gitarren/Bässe. Dann gibts natürlich noch 2 Bands und Beruf....

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#18

Beitrag von gitarrenmacher » 17.02.2015, 20:12

Lollipop hat geschrieben:
gitarrenmacher hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn noch der ein oder andere Modellflieger um die Ecke käme
Hier! Aktuell baue ich mehr Flieger als Gitarren/Bässe. Dann gibts natürlich noch 2 Bands und Beruf....
Ich hätte noch zwei F3A-X Kisten zu verhökern. ca. 240cm Spannweite
1x Wigens250 ziemlich weit zusammen vorbereitet für ZG62 mit Hydromount
1x EA300L von DelRo angefangen, ebenfalls für ZG62
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
Trisman
Ober-Fräser
Beiträge: 579
Registriert: 18.01.2013, 16:08
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#19

Beitrag von Trisman » 18.02.2015, 21:48

Neben dem Gitarrenbau und dem Bierbrauen habe ich Ende letzten Jahres mit dem Brotbacken angefangen. Meine Frau hat mir im Adventskalender das Brotbackbuch geschenkt:
http://www.brotbackbuch.de
Es ist das erste mal nach vielen vielen Versuchen, dass ich Brote hinbekommen habe, die sich vor denen vom Bäcker im Aussehen nicht verstecken müssen. Vom Geschmack übertreffen sie meiner Meinung nach die Brote der üblichen 0815 Bäckereien sogar.

Ausserdem habe ich mir im Dezember einen Wunsch erfüllt und mir einen Webstuhl mit 4 schäften und 1 Meter Webbreite zugelegt auf dem ich jetzt meinen eigenen Tweedstoff für Mäntel und Anzüge weben kann (meine Frau und ich können relativ gut nähen).

Benutzeravatar
deezyre
Holzkäufer
Beiträge: 112
Registriert: 13.08.2013, 14:49
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#20

Beitrag von deezyre » 19.02.2015, 08:25

Witzigerweise hat bislang niemand Gitarre spielen als Hobby angegeben (think) :lol:

Benutzeravatar
dhaefi
Site Admin
Beiträge: 1067
Registriert: 23.04.2010, 11:50
Wohnort: Rüti ZH
Hat sich bedankt: 36 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#21

Beitrag von dhaefi » 19.02.2015, 08:45

deezyre hat geschrieben:Witzigerweise hat bislang niemand Gitarre spielen als Hobby angegeben (think) :lol:
Dann hol ich das nach :-)
  • Gitarre spielen
  • Verstärker bauen
  • Rennrad fahren (scheint unter Gitarrenbauern irgendwie populär zu sein)
  • Unihockey
  • Pizza (haben einen eigenen Pizzaofen (dance a) )
Liebe Grüsse,
Daniel

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#22

Beitrag von Titan-Jan » 19.02.2015, 10:20

v93r hat geschrieben:Wohlan, wer Lust hat könnte seine sonstige "Hobbies" nennen.. außer er hat keine. :lol:
Bin erstmal total begeistert, was für tolle und ausgefallene Hobbys sich hier finden!!!

Also, was Hobbys angeht, ist Gitarrebauen definitiv mein "Haupt-Hobby". (whistle)
Des weiteren habe ich noch einige Interessen, die ich nicht exzessiv betreibe und versuche Investitionen zu vermeiden. Dennoch, wenn sich die passende Gelegenheit bietet, bin ich sofort dabei:
- Mountainbiken
- Wandern (gerne auch mit Outdoor-Übernachtungen)
- Klettern
- Snowboarden
- Surfen / Wakeboarden
- Rudern / Kajak-fahren
- also fast alles, was draußen stattfindet und nach Action riecht ;)

Was ich gerne regelmäßiger machen würde aber momentan keine Gelegenheit habe:
Kampfsport, Bogenschießen und -bauen, Paintball spielen,...

Ziemlich ins Geld ging die letzten Jahre die gemeinsame Reiselust von meiner Frau und mir - wir verreisen wahnsinnig gerne individuell (hab noch nie einen all-inclusive-Urlaub gebucht) und in spannende Länder!



Was zum Thema "Was macht ihr sonst noch so?" definitiv erwähnenswert ist, weil ich auch dort viele Stunden pro Woche verbringe:
ICH LIEBE MEINE KIRCHE (http://www.hillsong.de) :!:
Ich würde das allerdings nicht als Hobby sondern eher als Leidenschaft bezeichnen, da das für uns nicht "nice-to-have" sondern essentiell ist. Diese Kirche vor Ort ist so eine großartige Gemeinschaft von Menschen, die begeisterter, großzügiger, kreativer, mutiger, herzlicher, witziger, anteilnehmender und hilfsbereiter sind, als ich das bisher sonst irgendwo erlebt habe. Und sie bietet uns die Umgebung, unseren Glauben relevant zu leben. Meine Frau und ich haben uns dort schon in verschiedenen Bereichen engagiert und momentan investieren wir uns gezielt in junge Pärchen und in Zugezogene, die Anschluss suchen.
Im Vergleich dazu sind alle anderen Hobbys (inklusive Gitarrenbau ;) ) Nebensache!
Ich hoffe, hier nimmt niemand Anstoß an meiner "Kirchen-Werbung" aber ich kann das nicht weglassen, wenn es darum geht, wie ich meine Zeit verbringe ;)

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#23

Beitrag von hatta » 19.02.2015, 10:30

Da sollte ich eventuell auch noch ergänzen:

- Gitarre Spielen,
- Proben mit der Band
- Grillen
- Slacklinen
- Kaffe Kochen (mit meinem geliebten Bialetti)
- Handlinieren (Pinstriping) ( wobei das in den letzten 2 Jahren komplett eingeschlafen ist)
-Essen :D
...
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9160
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1036 Mal
Danksagung erhalten: 1020 Mal

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#24

Beitrag von Poldi » 19.02.2015, 11:18

deezyre hat geschrieben:Witzigerweise hat bislang niemand Gitarre spielen als Hobby angegeben (think) :lol:
Doch, ich...

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2989
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bier Brauen, Sterne Gucken.. Was macht Ihr sonst noch so

#25

Beitrag von Titan-Jan » 19.02.2015, 11:33

deezyre hat geschrieben:Witzigerweise hat bislang niemand Gitarre spielen als Hobby angegeben (think) :lol:
Stimmt (fast). Aber diesen Zusammenhang (mehr bauen <-> weniger spielen) gab es doch schon einmal in einem extra Thread :lol:

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste