Arsen in Kanada

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
Arsen
Zargenbieger
Beiträge: 1632
Registriert: 22.05.2011, 20:43
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Arsen in Kanada

#1

Beitrag von Arsen » 08.09.2012, 01:53

Hey Leute,
nachdem ich mich in den letzten Monaten wegen des Abiturs und jetzt in den letzten Wochen wegen Reisevorbereitungen sehr rar gemacht habe, wollte ich mich hier mal wieder melden.

Ich sitze jetzt schon im Hostel in Vancouver, CA und werde ab jetzt ca. 9 Monate im schönen Kanada verbringen (dance a) , mit einem sog. "Working-Holiday"-Visum und mir hier die eine oder andere Arbeit suchen und versuchen Land und Leute kenn zu lernen und mein Englisch zu verbessern.
Wenn jemand schon mal da war, was zu erzählen oder empfehlen hat, dort jemanden kennt oder mir den einen oder anderen Tipp geben kann, würde ich mich sehr freuen.
Wer war denn schon alles in Kanada, und wenn ja wo?

Außerdem werde ich versuchen in den nächsten 1-2 Wochen endlich meinen Thread im E-Gitarrenbau-Forum fertig zu machen, so wie eine weitere Gitarre zu präsentieren, die in den letzten Wochen entstand :D
Gruß, Arsen

Benutzeravatar
Bastelmann
Ober-Fräser
Beiträge: 957
Registriert: 05.05.2012, 07:41
Wohnort: Lippetal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Arsen in Kanada

#2

Beitrag von Bastelmann » 08.09.2012, 04:40

9 Monate?? Neid, Neid, Neid......
Die Bundesdoofenbeauftragte warnt: "Keine Macht den Doofen!"

Benutzeravatar
Poldi
GBB.de-Inventar
Beiträge: 9167
Registriert: 26.04.2010, 06:46
Wohnort: Wanne-Eickel
Hat sich bedankt: 1038 Mal
Danksagung erhalten: 1021 Mal

Re: Arsen in Kanada

#3

Beitrag von Poldi » 08.09.2012, 05:30

Na dann mal viel Erfolg.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arsen in Kanada

#4

Beitrag von Gerhard » 08.09.2012, 11:37

Sowas wollte ich auch mal machen, es wurde dann aber lediglich ein 2 monatiger Roadtrip von Toronto nach Vancouver. Auf jeden Fall solltest du dir Vancouver Island anschauen, da gibts glaub ich die größten Redwoods überhaupt. Icefield Parkway und Columbia Icefield ist pflicht, liegt nördlich von Lake Louis auf dem Weg nach Jasper. Banff ist Klasse, aber sehr touristisch, dann einer meiner Favoriten: Okanagan Valley, wenn du auf guten Wein stehst. Auch unbedingt ansehen, wenns es sie noch gibt: die "Pocket Desert" in Osoyoos - http://www.desert.org/

Was mir auch sehr gut gefallen hat, ich weiß aber nicht mehr wo es liegt - die historische Goldgräberstadt Barkerville http://www.barkerville.ca/

Dann in den Plains nähe Regina liegt Moose Jaw, dort unbedingt die "Tunnels of Moose Jaw" ansehen, da wird die Geschichte von illegalem Glücksspiel und geschmuggeltem Alkohol (bootlegged Whisky, yeah!) in der Zeit der Prohibition sehr beeindruckend dargestellt - die Führung heißt glaub ich "Al Capone". http://www.tunnelsofmoosejaw.com/

In Regina liegt das Hauptquartier der Mounties mit einem sehr guten Museum.

Weiter östlich am Lake Huron gibts den Killarney Provincial Park, ein sehr schöner Fleck Erde.

Was ich dir unbedingt empfehle - campen in den Provincial Parks. Das ist so was wie Wochenendsport für die Canadier, aber unter der Woche ist es immer herrlich ruhig und man bekommt leicht Platz. Die Provincial Parks sind Naturschutzgebiete, in denen staatlich betriebene Campingplätze liegen. Die sind meistens sehr günstig und top ausgestattet, und finden sich alle paar Kilometer ;) Aber Achtung, niemals Feuerholz von einem in den nächsten Park mitnehmen. Die Strafen sind astronomisch!

Wovon ich dir unbedingt abrate ist Niagara Falls. Das war mit das enttäuschendste in ganz Canada - ein riesen Las Vegas und Disneyland an einem Wasserfall.

Mehr fällt mir grade nicht ein, aber in neun Monaten wirst du ja eine ganze Menge sehen!! Ich will auch wieder hin, vor allem die Ostküste und ein bisschen nach Norden, das würde mich schon sehr reizen! Ich wünsch dir eine herrliche Zeit, nimm dich vor den Grizzleys in Acht, und grüß die Racoons von mir ;)

lg Gerhard

Benutzeravatar
irgendwer
Ober-Fräser
Beiträge: 636
Registriert: 25.04.2010, 08:18
Wohnort: LK DAH
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Arsen in Kanada

#5

Beitrag von irgendwer » 10.09.2012, 15:51

In Kanada gibt's haufenweise Ahorn...

Ist vielleicht auch aus Gitarrenbautechnischer Sicht interessant, das Land.

Gruss, Max
Irgendwer wird irgendwann irgendwo die Weltherrschaft an sich reissen. Irgendwie klappt das schon. Irgendwelche Leute gibt's irgendwie überall. Irgendeine Idee hat irgendwer schon.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arsen in Kanada

#6

Beitrag von Gerhard » 11.09.2012, 12:18

irgendwer hat geschrieben:In Kanada gibt's haufenweise Ahorn...
M hmmm, mit Löchern wo der Sirup rausfloss... Ich glaube Cumpiano (oder Elewine ?) hat mal so in perfektes Muscheltop gekauft, wo nach dem Auftrennen ein unerklärlicher "Ast" zum Vorschein kam (think)

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Arsen in Kanada

#7

Beitrag von vrooom » 12.09.2012, 08:11

Vancouver. Wie heisst dieses grosse Museum bei der Uni noch? Es geht hauptsächlich um Indianer... Ist jedenfalls große Klasse. Unbedingt eine Führung mitmachen, sonst hat man nicht soviel davon.
Wir waren mal in Tofino (Vancouver Island). Sehr gute Jugendherberge. Viel Dope. Viel Surfer. Von daher etwas langweilig. Aber: Wir trafen einen indianischen Woodcarver, der vor kurzem noch wo Schulklassen unterrichtete? Genau, in Hamburg, St. Pauli. Fan war er natürlich auch. - Besser dort ist ist das Örtchen Uculet und die Pacific Trails. Grandios. Verstärkte Privatisierung von Grund und Boden. Singe: This Land is your Land, This Land is my Land, From Hamburg St. Pauli, To Vancouver Island... (dance a)

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Re: Arsen in Kanada

#8

Beitrag von bea » 12.09.2012, 11:36

Wenn man jobben will, wird nicht allzu viel Zeit zum herumreisen in diesem doch recht weiten Land sein. Von irgendwas muss man ja leben.

Auch ich war mal in Vancouver. 2 Wochen, auf einer Tagung - leider nur so kurz. ist auch schon lange her, 22 Jahre müssen das jetzt sein. Daher war nur Zeit für die unmittelbare Umgebung der Stadt - aber auch da gibt es schöne Flecken, besonders am Meer. In der Innenstadt gibts noch ein tolles Museum für moderne Kunst.
LG

Beate

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5274
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arsen in Kanada

#9

Beitrag von Gerhard » 12.09.2012, 12:21

bea hat geschrieben:Wenn man jobben will, wird nicht allzu viel Zeit zum herumreisen in diesem doch recht weiten Land sein.
Aber aber, er hat doch 9 Monate...

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Arsen in Kanada

#10

Beitrag von capricky » 12.09.2012, 13:16

Sollte es mal zu einem privaten Treffen mit Indianern kommen und die Unterhaltung beginnt langsam schleppend zu werden, unbedingt eine DVD oder Viedeokassette vom "Schuh des Manitou" (unsyncronisiert und ohne engl. Untertitel) dabei haben und möglichst sofort abspielen. Das wird lustig! Hat mein Schwager gemacht.... :lol: :lol: :lol: hat er dann bald wieder abgebrochen, weil er dachte die führen sofort die Unsitte mit der Skalpnahme wieder ein... :badgrin:

capricky

Benutzeravatar
Titan-Jan
Luthier
Beiträge: 2990
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 811 Mal
Danksagung erhalten: 363 Mal
Kontaktdaten:

Re: Arsen in Kanada

#11

Beitrag von Titan-Jan » 12.09.2012, 15:07

War mit meiner Frau diesen Sommer für 4 Wochen in Canada... (10 Tage Toronto, 14 Tage Rockies).

Die absoluten TOP-6-Highlights:

1.) Campingplatz am Bear lake im Crooked River Provincial Park (unbedingt einen Platz direkt am See reservieren)
2.) Reiten und Rafting in Grand Cache (da kann man auch biken, Paintballspielen, Quad fahren,...)
3.) Lake Minnewanka und Lake Petri im Banff National Park
4.) Bären beobachten bei Jasper und Bisons bei Edmonton (Elk Island National Park)
5.) Royal Tyrell Museum etwas nördlich von Calgary (eine der besten Dinosaurier-Austellungen weltweit)
6.) eine Stampede besuchen (Wir waren auf der Dawson Creek Stampede)

Haben noch unzählige andere geile Sachen gemacht aber die aufgezählten 6 würde ich sofort nochmal machen! Kann man nicht genug von kriegen... :-)

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste