Wenn ich abergläubig wäre...

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6008
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 377 Mal

Wenn ich abergläubig wäre...

#1

Beitrag von bea » 12.07.2012, 00:43

... dann sollte ich das Basteln bleiben lassen.

Immer wenn ich ein Projekt fertig hatte, folgte wenig später das Ende des musikalischen Projekts, zumindest, wenn es was ernsthaftes war. Bei der Jazzgitarre war es die Sacro-Pop-Band, in der ich 7 1/2 Jahre gepielt hatte. In einem Rock-Jazz-Projekt der V-Bass. Im zweiten Sacro-Pop-Projekt war gerade der Valve Junior einsetzbar. Bei der Country-Truppe die 15"-Box und noch diverser anderer Kram. Und gerade jetzt wieder der RD-Bass, der auf meine nunmehr ehemalige Band zugeschnitten war. Schrott.

(Unabhängig vom Aberglauben stelle ich mir natürlich einige andere Fragen.)
LG

Beate

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#2

Beitrag von taxman » 13.07.2012, 23:41

Ha, sowas kenne ich. Hatte mir vor der Fußball EM ein DFB T-Shirt bei Aldi gekauft, hatte es nie an, außer beim Italien Spiel :cry:

Ich denke der Mensch braucht solch unlogische Dinge wie Abergleube / Glaube, egal wie stark das ausgeprägt ist, jeder hat sowas in sich.

Benutzeravatar
Alex
Moderator
Beiträge: 3529
Registriert: 24.04.2010, 08:43
Wohnort: Lkr. Freising
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#3

Beitrag von Alex » 14.07.2012, 09:36

ich bin da voellig immun, voellig frei von jedem Aberglaube....
...
...ich hab lediglich einen Rosenkranz im Auto haengen, aber nur weil ich gehoert habe, es soll auch denen helfen, die nicht dran glauben :lol:

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#4

Beitrag von capricky » 14.07.2012, 09:54

Ich bin überhaupt nicht abergläubig...nur habe ich mir an einem Freitag den 13. mit der Bandsäge längs in den Mittelfinger gesägt, bin vor 3 Jahren am Freitag den 13. auf dem Radweg von einem Auto vom Fahrrad gefegt worden und meine Schwester hat sich vor etwa 5 Jahren an einem Freitag den 13. beim Aussteigen aus dem Auto (Glatteis) das Sprunggelenk gebrochen :roll:
Aber es wird besser - gestern am Freitag den 13. hätte ich mir um ein Haar mein Auto seitlich an einer Hängerkupplung eines Anhängers aufgeschlitzt. Beim Rückwärtsfahren vom Hof einer Sattlerei (ich habe mein Auto teilbeledern lassen 8) ) ragte die in den Fahrweg, Ein aufmerksamer Passant hat mich rechtzeitig gewarnt. Ihm sei hiermit gedankt und ein Denkmal gesetzt! (clap3)

capricky

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#5

Beitrag von taxman » 14.07.2012, 12:55

Ja, aber weißt Du auch was dir an Mittwoch den 11. immer wiederfahren ist? Damit könnte man den typischen Freitag relativieren, nur wird sich keiner an die anderen, regelmäßigen Tage erinnern ;)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#6

Beitrag von capricky » 14.07.2012, 13:38

taxman hat geschrieben:Ja, aber weißt Du auch was dir an Mittwoch den 11. immer wiederfahren ist?)

Jedenfalls habe ich noch an keinem anderen Tag in der Notaufnahme eines Krankenhauses gelegen, 2x aber jeweils am Freitag den 13. , da kommt man schon ins Grübeln... (think)

capricky ;)

...aber vielleicht sind das auch meine Glückstage, der Finger blieb dran und funktioniert hervorragend, obwohl die Prognose schlecht war und er abgenommen werden sollte und den Fahrradunfall habe ich auch nur mit Prellungen und Abschürfungen überstanden (think)

Benutzeravatar
M5PM
Ober-Fräser
Beiträge: 737
Registriert: 14.05.2010, 07:14
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wenn ich abergläubig wäre...

#7

Beitrag von M5PM » 14.07.2012, 15:13

Alles Quatsch mit Aberglaube usw. Glaub ich nicht dran. Bringt alles nur Unglück :-)
Gruß Oliver



Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste