Gestern bei "ARTE"

Dies und das
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Gestern bei "ARTE"

#1

Beitrag von bigherb » 05.03.2012, 18:37

Hallo zusammen
Gestern Nachmittag bei Arte gesehen. Nicht schlecht gemacht auch wenn die Mädels nicht wirklich spielen können... :)

http://videos.arte.tv/de/videos/design_ ... 33702.html

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#2

Beitrag von vrooom » 05.03.2012, 19:39

Wird am 11.03. morgens um 04:15 Uhr wiederholt.

PS: Ich vermisse meine letzte Strat :(

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#3

Beitrag von capricky » 07.03.2012, 10:31

Aber das wussten wir doch auch schon ohne Film, dass die Stratocaster die beste Gitarre von die ganze Welt ist, oder? ;)

capricky

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#4

Beitrag von vrooom » 09.03.2012, 06:20

Gewiss. Aber jeder Süchtige freut sich, wenn er nur irgendetwas zu seinem Objekt der Begierde findet, sei es auch nur so eine latexbemädelte Lobhudelei :)

PS: Es soll ja Leute geben, die auf die Rickenbacker 325 schwören. Immerhin die zweitbeste Gitarre der Welt... :badgrin:

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#5

Beitrag von capricky » 09.03.2012, 10:21

vrooom hat geschrieben: PS: Es soll ja Leute geben, die auf die Rickenbacker 325 schwören. Immerhin die zweitbeste Gitarre der Welt... :badgrin:
Das ist völliger Unsinn, die zweitbeste Gitarre ist die 365er Rickenbacker in der Capri Version von 1960, das weiß doch jeder! ;)

capricky
hot rod capri rick.JPG

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gestern bei "ARTE"

#6

Beitrag von pfromg » 09.03.2012, 10:35

[quote="capricky"] Das ist völliger Unsinn, die zweitbeste Gitarre ist die 365er Rickenbacker in der Capri Version von 1960, das weiß doch jeder! ;)
capricky
[quote]

Wunder mich das bei deinem Namen... (think)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#7

Beitrag von capricky » 09.03.2012, 11:57

pfromg hat geschrieben:
Wunder mich das bei deinem Namen... (think)
Na wie hätte denn "straticasty", "kastraty" oder "stratelly" geklungen? :D


capricky - der ein Fenderfan ist, aber auch Rogel Rossmeisl bewundert

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#8

Beitrag von vrooom » 09.03.2012, 16:54

:D :D :D Klingt wirklich nicht überzeugend...

Eine Rickenbacker ist wohl für jeden Beatles/Lennon-Möger (also auch für mich) ein mindestens genauso heisses Gerät wie die Strat. Ich habe in den 80ern immer neidisch auf meine Mitmucker geschaut, die sich eine zusammengespart haben (Und ich Doofi habe mir statt dessen ZWEI Fender Stratocaster mit Kahler-Vibro gekauft, weil es hieß, der Einführungspreis dieser Sammlerobjekte würde sich in kürzester Zeit verdoppeln. Tat er natürlich nicht :roll: Zum Glück habe ich aber keine großen Verluste gehabt. - Statt dessen wurde die Paisley-Tele, die ich kurz nach dem Neukauf wieder zurückgab, weil ich der Meinung war, ich bekäme sie nicht ordentlich gestimmt, ziemlich schnell richtig teuer :roll: :roll: ).
Hat sich hier eigentlich jemals jemand selbstbaumäßig ans Rickenbacker-Design herangetraut? (Ich glaube, das habe ich schonmal gefragt (think) Naja...)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#9

Beitrag von capricky » 10.03.2012, 11:53

vrooom hat geschrieben:
Hat sich hier eigentlich jemals jemand selbstbaumäßig ans Rickenbacker-Design herangetraut? (Ich glaube, das habe ich schonmal gefragt (think) Naja...)
Ja, das war mein erster Selbstbau, eine Art 360er, grausam, aus Buche und in hellblau :roll: . Inspiriert natürlich von den Beatles, Byrds und am meisten von Pete Townshend The Who (so irre wollte ich auch sein :badgrin: ). Das was mir soundmäßig bei dem Townshend gefiel, hatte er aber mit einer Telecaster gespielt, so kann man sich irren :oops:. Das war zu einer Zeit, kurz bevor Jimi Hendrix die Bühne betrat (Beatclub, live aus dem Marquee Club), danach wollten alle eine Stratocaster und zwar in sunburst!

capricky

edit: wer jetzt richtig kombiniert, weiß was meine zweite Eigenbaugitarre wurde und wie sie lackiert war... 8)

Benutzeravatar
vrooom
Zargenbieger
Beiträge: 1169
Registriert: 26.04.2010, 13:52
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 93 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#10

Beitrag von vrooom » 10.03.2012, 12:23

Townshend hat sich ja angeblich auch einmal an einer Strat versucht, hat sich aber den Jammerhaken übelst in den Arm gestochen, als er seinen berühmten "Bowling-Style" des Gitarrespielens mit ihr versuchte. Danach war das Thema erledigt.
(Ohne Gewähr. Ich habe das irgendwann irgendwo gelesen. Ist aber zumindest kein Ulk von mir.)

Am Rande: Ich habe Werbung immer abgelehnt. GEHASST jedoch habe ich sie, seit die Werbelumpen versuchten "My Generation" mit einer Automarke zu assoziieren. Das ist ein Heiligtum! So was darf kein Werber anpinkeln!

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gestern bei "ARTE"

#11

Beitrag von capricky » 10.03.2012, 13:10

vrooom hat geschrieben:Townshend hat sich ja angeblich auch einmal an einer Strat versucht, hat sich aber den Jammerhaken übelst in den Arm gestochen, als er seinen berühmten "Bowling-Style" des Gitarrespielens mit ihr versuchte. Danach war das Thema erledigt.
(Ohne Gewähr. Ich habe das irgendwann irgendwo gelesen. Ist aber zumindest kein Ulk von mir.)
Kann nicht so schlimm gewesen sein, denn seit 20 Jahren sind seine Hauptgitarren leicht frisierte Stratocasters und zwar die Eric Clapton Signature Version. Erstaunlich für jemanden, dem Rickenbacker, Gibson, Takamine und wer weiß ich noch eigene Signaturmodelle gewidmet haben 8)

http://www.thewho.net/whotabs/gear/guit ... aster.html

http://www.thewho.net/whotabs/gear/guit ... aster.html

http://www.thewho.net/whotabs/gear/guit ... strat.html

capricky

Antworten

Zurück zu „Offtopic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste