Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
Peterquelle
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2017, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

#1

Beitrag von Peterquelle » 21.08.2017, 17:43

Hallo,
ich habe gelesen dass man die Kabel die einen Reverb-Tank gehen einfach kurzschließen kann und den Reverb dann als fußschaltbaren Boost nutzen kann (Falls der Fußschalter den Reverb schalten kann). Funktioniert das bei jedem Amp ? Oder kann ich da was kaputt machen ? Ich traue mich nicht ganz darüber es einfach zu probieren. Ich hab mal einen SChaltplan anghängt.
LG
http://rudn.nodevice.com/preview/big/365/365781-1.jpg
http://rudn.nodevice.com/preview/big/365/365781-2.jpg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

#2

Beitrag von capricky » 23.08.2017, 10:42

Das geht schon. Wenn Der Tank mit zwei Cinchkabeln angeschlossen ist, dann brauchst Du zwei Cinchkupplungen, einen Kondensator 0,1µF/63V oder mehr Volt und vielleicht zwei, drei kurze Schaltlitzen. Der Kondensator kommt jeweils an "hot" der Kupplungen, eine Litze verbindet die Masse der Kupplungen... das war's

capricky

Peterquelle
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.08.2017, 10:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ampeg R50H Reverb kurzschliessen

#3

Beitrag von Peterquelle » 25.08.2017, 20:59

Dankeschön das werd ich mal versuchen. Ich hab bevor ich deinen Post gelesen habe einfach versucht die 2 Kabel direkt per Chinch Adapter zu verbinden. Hab ich aber sofort wieder rückgängig gemacht. Hat wahnisnnig gerauscht.

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste