EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Antworten
kaguit
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 13.06.2010, 11:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#1

Beitrag von kaguit » 26.07.2016, 23:31

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen welches Netzteil ich hier benötige
( ...und wo ich es kaufen könnte... ) ???
IMG_4257 (1024x768).jpg
IMG_4258 (1024x574).jpg
Ich danke schon mal.... ;)
Gruß
kaguit

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#2

Beitrag von Jenser » 26.07.2016, 23:37

Also wenn du das Electric Mistress von Electro Harmonix hast reicht ein ganz normales ich glaub 9V Netzteil.
Wenn du eins brauchst, ich hab noch zwei die schon ewig bei mir rumliegen, sind noch originalverpackt.
Kann ich dir gerne mal vorbei bringen, wohn nur n paar Meter von dir :D
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
Bermann
Ober-Fräser
Beiträge: 902
Registriert: 23.04.2010, 19:48
Wohnort: --
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 130 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#3

Beitrag von Bermann » 27.07.2016, 00:16

Jens,
falsches Netzteil !
Kaguit, Du brauchst ein 18 Volt Netzteil mit 3,5mm Klinkenstecker und Plus als Tip.
Oder zwei 9 Volt Batterien.

Hier nähere Infos zur alten Rauschmaschine ;)
http://www.metzgerralf.de/elekt/stomp/m ... pair.shtml


Gruß Hermann

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#4

Beitrag von Jenser » 27.07.2016, 05:27

Bermann hat geschrieben:Jens,
falsches Netzteil !
Kaguit, Du brauchst ein 18 Volt Netzteil mit 3,5mm Klinkenstecker und Plus als Tip.
Oder zwei 9 Volt Batterien.

Hier nähere Infos zur alten Rauschmaschine ;)
http://www.metzgerralf.de/elekt/stomp/m ... pair.shtml


Gruß Hermann
Verdammt :D hatte doch gleich so n komisches Gefühl dabei als ich den alten Anschluss gesehen hab
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#5

Beitrag von capricky » 27.07.2016, 08:54

Ein 18V Netzteil mit Plus am Tip, wenn AC auf dem Gehäuse steht? Darüber sollten wir vielleicht alle nochmal nachdenken... (think)

capricky


Edit: Gut, dieses AC auf dem Gehäuse weist nur daraufhin, daß hier ein Netzadapter/Netzteil angeschlossen wird, es sagt nichts über den Charakter der anzuschließenden Spannung aus (AC = Wechselspannung). Nach dem es dann wohl genug Zerstörungen durch Falschinterpretationen gegeben hatte, wurde irgendwann allgemein die neue eindeutige Symbolik eingeführt, die dann aussagt welche Spannungsart gebraucht wird und wie die Buchsenbelegung ist.
Also Hermann hat wie immer Recht - 18V Gleichspannungsnetzteil mit +an der Spitze der Miniklinke (da ist wohl noch keine Buchse für Hohlstecker heutiger Bauart drin).
15V würden auch reichen, 12V muss man probieren (intern arbeitet die Schaltung mit 12 bis 13 Volt.)

kaguit
Planer
Beiträge: 96
Registriert: 13.06.2010, 11:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#6

Beitrag von kaguit » 27.07.2016, 22:02

alles klar, ich danke Euch !!!

( @ Jenser: wir treffen uns mal... ;) )

Gruß
kaguit

Jenser
Halsbauer
Beiträge: 443
Registriert: 12.01.2016, 13:03
Wohnort: Gerlingen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: EH Electric Mistress; welches Netzteil ???

#7

Beitrag von Jenser » 27.07.2016, 22:08

kaguit hat geschrieben:alles klar, ich danke Euch !!!

( @ Jenser: wir treffen uns mal... ;) )

Gruß
kaguit
Kein Ding sag einfach Bescheid ;)
Grüßle Jens


Dumm ist der, der dummes tut...

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste