All in One Röhren-Amp

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Motorkopf
Planer
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: All in One Röhren-Amp

#26

Beitrag von Motorkopf » 02.02.2012, 17:59

Ich werd nächste Woche mal mit meinem Elektroniklehrer reden was er davon hält. Ob der Umfang überhaupt angemessen wäre.

Danke schon mal für die vielen hilfreichen links und Antworten :)

Motorkopf
Planer
Beiträge: 67
Registriert: 21.01.2012, 13:42
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: All in One Röhren-Amp

#27

Beitrag von Motorkopf » 09.02.2012, 18:25

So, hab heute mit dem Lehrer geredet. Er hat gesagt ein Röhrenamp die gut klingt kriegen wir sowieso net hin, also sollen wirs gleich vergessen.

Habt ihr eine andre Idee im Bereich Tontechnik die sich als Diplomarbeit eignen würde ? Es soll nix sein was eig nur nachgebaut wird (also z.B ein Verstärker). Es soll eher ein Problem sein für das man eine Lösung finden soll

Benutzeravatar
pfromg
Ober-Fräser
Beiträge: 693
Registriert: 04.05.2010, 15:53
Wohnort: Gossau CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: All in One Röhren-Amp

#28

Beitrag von pfromg » 10.02.2012, 08:23

Motorkopf hat geschrieben:So, hab heute mit dem Lehrer geredet. Er hat gesagt ein Röhrenamp die gut klingt kriegen wir sowieso net hin, also sollen wirs gleich vergessen.
Das wäre ja dann die Herausforderung und würde bei gutem Gelingen sicherlich sehr gut benotet...

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: All in One Röhren-Amp

#29

Beitrag von 12stringbassman » 10.02.2012, 10:43

Motorkopf hat geschrieben:Er hat gesagt ein Röhrenamp die gut klingt kriegen wir sowieso net hin, also sollen wirs gleich vergessen.
Ich vermute mal, dass Dein Lehrer von Röhren keine Ahnung hat und von Gitarren-Ämps schon gleich überhaupts nicht ;) Der hat blos Angst, dass er das, was Du da bauen willst, nicht kapiert und nicht bewerten und benoten kann, deshalb will er Dich auf ein anderes Thema hinführen ;)

Was meint er denn mit "gut klingt"? Ein simpler und trotzdem gut klingender Gitarren-Amp kann mit einer Doppeltriode, zwei Penthoden und einer Hand voll Widerständen aufgebaut werden (siehe "Klampfomat"). Einfacher geht ja wohl nicht.

Grüße

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste