Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

Amp / Effektgeräte selbst bauen oder reparieren
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#151

Beitrag von capricky » 10.04.2011, 09:45

clonewood hat geschrieben:einmal eine Grundsatzfrage bzgl. Verdrahtungsregeln

Hintergrund:

Bei dem Becherelko vom Gem war die räumliche Bauteilanordnung natürlich auf einem Pulk von wo die Leitungen dann in Richtung Röhrensockel gingen......

weil mir das alles zu eng erschien habe ich die neuen Elkos zu den jeweiligen Röhren verteilt...vor der 12AX7 gibt es eine kleine Lötleiste, das sah für mich sauber aus ......in den Fällen EL84 und 6x4 habe ich direkt am Röhrensockel angeschlossen, was dazu führte dass auch andere Bauteile dort anzuschliessen waren........das sieht dann in einem Fall (El84) etwas ungünstig aus, weil dort 4 Zuleitungen auf einen Sockelpol sitzen.....ich denke, dass das subotimal ist (schon rein aus Platzgründen)......ich brauche also besser Lötleisten, von denen ich zu den Röhrensockeln führe.......die Stelle an der ich während des Umlötens stutzig wurde, war die, wo ich einen 220K Widerstand von 6AV6 in Richtung EL84 verlängern musste.....da hatte ich das Gefühl "das macht man nicht" ......
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, also...man versucht allgemein im Sinne einer guten Brummspannungsunterdrückung die Minuspole (Massen) der Betriebsspannungselkos so eng wie möglich zusammenzufassen (Begriff Sternmasse), daran sollten auch alle anderen Masseverbindungen angeschlossen werden, wie die Massen der Eingangsbuchsen (die gegen das Chassis isoliert sein sollten) bis zum Schutzleiter (grün-gelb) des Netzspannungskabels. Jede räumliche Verteilung (die manchmal schlicht aufbautechnissch notwendig ist, verschlechtert den Brummspannungsabstand (aber nicht so dramatisch, wie es sich vielleicht anhört), es gilt wie immer Kompromisse zu finden. So gibt es aufbaumäßig auch die "Untersternmassen" an einzelnen Röhren, die dann auf einen gemeinsamen Stern geführt werden.
Der 220k Widerstand kann ruhig "verlängert" werden, sollte sich Brummen oder Störgeräusche erhöhen, kannst du ein abgeschirmtes Kabel verwenden, dessen Schirm immer nur einseitig an Masse gelegt wird.

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#152

Beitrag von clonewood » 10.04.2011, 10:47

bei dem Gem gibt es keine zentrale Masse ...... über alle Potis und Buchsen läuft ein Massekabel hinweg an das auch der Schutzleiter angeschlossen ist (also ohne weitere Verbindung zu einem zentralen Massepunkt am Chassis).....dann gehen 2 Kabel vom Netztrafo auf einen Massepunkt am Chassis .... von der EL84 über den 1500pF Kondensator ein weiterer Punkt auf das Chassis ......vor der 12AX7 auch ein Massepunkt zum Chassis....der ehemalige Becher hatte nur eine Masseklemmverbindung zum Chassis...

es sind also praktisch 4 Massepositionen die untereinander nur über das Chassis verbunden sind....

ich hatte mich eigentlich auf die andere Seite (+) bezogen......aber das hast du mir ja beantwortet "verlängern" ist also legitim

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#153

Beitrag von clonewood » 12.04.2011, 18:59

ich habe nun eine ECC82 gesteckt, der Hall funktioniert weitestgehend normal......sprich verzerrfrei ......erst ab Stellung 1/2 wird es komisch.....es verzerrt zwar nicht mehr ....der Hall wird aber so heftig, dass er sich "überschlägt"......aber ich brauche auch keinen heftigen Hall .......ich tausche nun noch das Poti vom Hall, da das auch irgendwie einen weg hat........

ich habe noch eine zweite ECC82 und wüsste gerne wo diese stecken könnte, da ja das Modell Comet des gleichen Herstellers einen nahezu identischen Funktionsaufbau wie der Big RT hat und mit 4x12AX7, 2x12AU7, 4xEL84 anhgegeben ist.....

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#154

Beitrag von capricky » 12.04.2011, 20:48

clonewood hat geschrieben: ich habe noch eine zweite ECC82 und wüsste gerne wo diese stecken könnte, da ja das Modell Comet des gleichen Herstellers einen nahezu identischen Funktionsaufbau wie der Big RT hat und mit 4x12AX7, 2x12AU7, 4xEL84 anhgegeben ist.....
Die wird/wurde mit Sicherheit in die Phasenumkehrstufe eingesetzt, das ist die Treiberröhre der Endstufenröhren EL84 oder 6V6. Damit gibt es dann weniger Verstärkung und weniger Verzerrung/Übersteuerung

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#155

Beitrag von clonewood » 12.04.2011, 21:01

ja....das kann gut sein.....denn wenn ich ihn aufreisse übersteuert er bis etwas vor Ende noch recht gewohnt..........auf Anschlag ist der Sound recht krass....dann tausche ich morgen mal testweise....(jetzt ist es etwas spät für solche Experimente in englischer Einstellung)

aber ich muss sagen....klasse ich habe mit dem RT nun einen brauchbaren Amp .......vielen Dank für die vielen Hilfestellungen!

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#156

Beitrag von clonewood » 13.04.2011, 10:04

gut Röhre ist getauscht......gefällt mir besser......

ich würde sagen, ich mache die Kiste jetzt zu und betrachte das Projekt RTvorerst als abgeschlossen.....

ich werde noch versuchen laut caprickys Anleitung die Ohmzahl für die Speaker zu ermitteln

und

falls mir irgendwann ein anderer Halltank über den Weg läuft, selbigen testweise einzusetzen

(da könnte ich mich auch noch mit befassen, welche Halle nun anpassungstechnisch die beste wäre)

.....

dann geht es hier also irgendwann mit dem Gem Deluxe 10 weiter

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#157

Beitrag von capricky » 13.04.2011, 12:29

clonewood hat geschrieben:
ich werde noch versuchen laut caprickys Anleitung die Ohmzahl für die Speaker zu ermitteln
Das ist dann mehr oder weniger ein elektrotechnisches Praktikum, gut zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, aber tontechnisch im Sinne einer Verbesserung nicht wirklich notwendig.
clonewood hat geschrieben: und

falls mir irgendwann ein anderer Halltank über den Weg läuft, selbigen testweise einzusetzen

(da könnte ich mich auch noch mit befassen, welche Halle nun anpassungstechnisch die beste wäre)
Da sind eigentliche alle "Hallen" in den verschiedensten Amps gleich, je nach Dosis (und Geschmack des Performers) erst gut, über aktzeptabel bis unerträglich

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#158

Beitrag von clonewood » 13.04.2011, 13:27

Da sind eigentliche alle "Hallen" in den verschiedensten Amps gleich, je nach Dosis (und Geschmack des Performers) erst gut, über aktzeptabel bis unerträglich
ja ... da geht es um Geschmack, aber ich kann den Hall ab Stellung 1/2 so einstellen, dass 90% aller Ohren Unerträglichkeit bescheinigen würden :lol: ...spätestens ab Stellung 3/4 würde das jeder unterschreiben.....ich hoffe man kann sich das vorstellen....Klang ist halt immer schwer zu beschreiben.........ich würde sagen da mischt sich ein sich überschlagendes Delay mit ein.......ich dachte jetzt, dass es möglicherweise besser wäre eine "Unerträglicheinstellung" in einem Amp besser auszuschliessen....bei hoher Lautstärke und Hallextremeinstellung könnte ich mir (wohl unberechtigter Weise) vorstellen, es könnte den Speaker zerreissen :lol:

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#159

Beitrag von capricky » 13.04.2011, 13:42

clonewood hat geschrieben:
ja ... da geht es um Geschmack, aber ich kann den Hall ab Stellung 1/2 so einstellen, dass 90% aller Ohren Unerträglichkeit bescheinigen würden :lol: ...spätestens ab Stellung 3/4 würde das jeder unterschreiben.....ich hoffe man kann sich das vorstellen...
Du solltest dem Hallregler einen Vorwiderstand verpassen, einfach an den Anschluss des Potis, der nicht an Masse geht und nicht der Schleifer ist. Nimm einen Einstellregler mit 500k bis 1Mohm, den stellst Du dann so, dass es passt.

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#160

Beitrag von clonewood » 13.04.2011, 15:51

capricky hat geschrieben:
Du solltest dem Hallregler einen Vorwiderstand verpassen, einfach an den Anschluss des Potis, der nicht an Masse geht und nicht der Schleifer ist. Nimm einen Einstellregler mit 500k bis 1Mohm, den stellst Du dann so, dass es passt.

capricky
sehr einleuchtend....danke...das probiere ich.....

äh......dann stelle ich noch eine Frage......wie rüstet man einen Standbyschalter nach?.....genug Platz für Löcher hat das Chassis noch :lol:

Benutzeravatar
fonzarelli
Bodyshaper
Beiträge: 261
Registriert: 23.04.2010, 13:27
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#161

Beitrag von fonzarelli » 13.04.2011, 16:15

Hallo,
einen Standbyschalter baust Du am besten zwischen die Trafowicklung die für die Hochspannung zuständig ist und den Gleichrichter ein. Dafür brauchst Du einen zweipoligen Schalter. Je eine Leitung vom Trafo -> Schalter -> Gleichrichter.
Du könntest auch nach dem Gleichrichter und vor dem ersten Elko schalten, allerdings musst Du da eine relativ hohe Gleichspannung schalten, wofür die wenigsten Schalter ausgelegt sind. (da funkt es mehr im Schalter)
Schönen Gruß
Jörg

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#162

Beitrag von 12stringbassman » 13.04.2011, 16:58

fonzarelli hat geschrieben:einen Standbyschalter baust Du am besten zwischen die Trafowicklung die für die Hochspannung zuständig ist und den Gleichrichter ein. Dafür brauchst Du einen zweipoligen Schalter. Je eine Leitung vom Trafo -> Schalter -> Gleichrichter.
Du könntest auch nach dem Gleichrichter und vor dem ersten Elko schalten, allerdings musst Du da eine relativ hohe Gleichspannung schalten, wofür die wenigsten Schalter ausgelegt sind. (da funkt es mehr im Schalter)
Laut Merlin Blencowe, Author zweier äußerst lesenswerter und gerade beim Gitarren-Ämp-Bau sehr hilfreichen Bücher und Urheber dieser Seite
http://www.freewebs.com/valvewizard1/standby.html
braucht es bei einem sauber dimensionierten Netzteil keinen Standby-Schalter. Im Gegenteil, der Gleichrichter, speziell wenn's eine Röhre ist, dankt es einem mit längerer Lebensdauer, wenn er nicht erst eingeschaltet wird wenn die Kathodenheizung schon warm ist und gleich richtig Strom fließt.
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
fonzarelli
Bodyshaper
Beiträge: 261
Registriert: 23.04.2010, 13:27
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#163

Beitrag von fonzarelli » 13.04.2011, 17:04

Ja, Standby oder nicht ist eine Glaubensfrage. Ob ich bei einem neuen Verstärker auch wieder einen einsetzen würde, weiss ich nicht genau, aber jedenfalls hat clonewood jetzt die Info wie ein solcher Schalter einzubauen wäre.
Schönen Gruß
Jörg

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#164

Beitrag von capricky » 13.04.2011, 18:26

12stringbassman hat geschrieben: Laut Merlin Blencowe, Author zweier äußerst lesenswerter und gerade beim Gitarren-Ämp-Bau sehr hilfreichen Bücher und Urheber dieser Seite
http://www.freewebs.com/valvewizard1/standby.html
braucht es bei einem sauber dimensionierten Netzteil keinen Standby-Schalter. Im Gegenteil, der Gleichrichter, speziell wenn's eine Röhre ist, dankt es einem mit längerer Lebensdauer, wenn er nicht erst eingeschaltet wird wenn die Kathodenheizung schon warm ist und gleich richtig Strom fließt.
Laut capricky braucht man den auch nicht, es sei denn man hat ein grünes Gewissen und will ein wenig Strom sparen, aber dann kann man in Spielpausen auch ganz ausschalten. Also das Teil ist so wertvoll wie ein Atomstromfilter.

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#165

Beitrag von clonewood » 13.04.2011, 19:11

ok...ich denke, ihr habt mich überzeugt....was den Standby angeht...

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#166

Beitrag von clonewood » 10.09.2011, 21:16

so...Neuigkeiten.....der Sound Big 25RT ärgert mich neuerdings....

ich stelle ihn an und innerhalb der ersten paar Minuten kommen immer mal ein paar krächzende Geräusche heraus....

hier eine schlechte Tonaufnahme:

test.mp3:

äh....die Stimme am Ende kommt nicht aus dem Verstärker....es ist ein Erdling der sich über diese Soundprobe aufgeregt hat......die anderen Geräusche sind meine Finger am Klinkenstecker.....und 2x dieser unangenehme Krach...

also selbst bei Lautstärke 0 kommt der Krach in voller, sehr unangenehmer Lautstärke aus den Speakern um sich kurz aufzubauen und dann wieder zu verstummen....das kann dann noch so 3-4 mal passieren und dann ist alles normal...

was kann das sein?

Ein fehlerhafter Röhrensockel??? (think)
Dateianhänge
test.mp3
(213.89 KiB) 499-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#167

Beitrag von capricky » 10.09.2011, 22:55

clonewood hat geschrieben:so...Neuigkeiten.....der Sound Big 25RT ärgert mich neuerdings....
...was kann das sein?

Ein fehlerhafter Röhrensockel??? (think)
Das kann eine defekte Röhre sein, ein defekter Elko (an den Kathoden der Vorstufenröhren) oder eine kalte Lötstelle (geklebt statt gelötet). So was ähnliches hatte ich vor 14 Tagen an einem Marshall, da war es eine fast neue ECC83.

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#168

Beitrag von clonewood » 10.09.2011, 23:06

danke.....also ein "fröhliches" Suchspiel...

dann fängt man logischerweise bei den Röhren an......

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#169

Beitrag von capricky » 11.09.2011, 10:00

clonewood hat geschrieben:danke.....also ein "fröhliches" Suchspiel...

dann fängt man logischerweise bei den Röhren an......
Genau und zwar bei den Vorstufenröhren fängt man an, einfach abziehen, das geht auch bei Betrieb. Den Hall solltest Du auch abschalten, abtrennen, so isolierst Du die Fehlerquelle systematisch. Auch wenn jetzt die Röhren selbst nicht fehlerhaft sind, ermittelst Du so in etwa den Bereich wo das Problem liegt (auch einen kontaktarmen Röhrensockel)

capricky

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#170

Beitrag von clonewood » 11.09.2011, 10:18

ok.....ich muss erstmal einen Tisch freikriegen damit ich vernünftig arbeiten kann ...... das schaffe ich heute und in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht....immer dieser Platzmangel (Zeitmangel obendrein).....aber ich werde natürlich berichten...

Benutzeravatar
bea
GBB.de-Inventar
Beiträge: 6002
Registriert: 06.05.2011, 11:28
Hat sich bedankt: 164 Mal
Danksagung erhalten: 376 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#171

Beitrag von bea » 11.09.2011, 12:35

Ähnliche Effekte treten in zweien meiner Oldies auf.

Ein Kontaktproblem könnte man durch vorsichtiges Bewegen der Röhre im Sockel entdecken und behelfsmäßig beseitigen. Mach ich zur Zeit (noch) in meinem renovierungsbedürftigen BassKing.

clonewood hat geschrieben: also selbst bei Lautstärke 0 ...
spricht dafür, dass das Problem irgendwo dahinter ist. Oder - wie bei meiner immer noch rumzickenden Echolette M40 die Probleme. (Da weiß ich von einem Kontaktproblem des Schleifers des Höhenpotis der Master-Klangregelung - noch eine mögliche Ursacher derartiger Geräusche - und ich weiss, dass da noch was ist - höchstwahrscheinlich in den zwei davorliegenden Stufen des Summenkanals davor.)

Übrigens: Vorsicht beim Röhrenziehen oder -bewegen im laufenden Betrieb, zumindest bei Pentoden: wenn da zufällig die Anode den Kontakt verliert, fließt der gesamte Strom übers Schirmgitter. So schnell wie da die Röhre hopsgeht, kann man gar nicht reagieren. Erlebt bei einer EL84, die im Betrieb einfach so den Kontakt verloren hatte.

Viel Erfolg.

Beate
LG

Beate

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#172

Beitrag von clonewood » 14.09.2011, 21:16

Die Gemeinheit ist, dass der Fehler momentan gar nicht mehr auftritt....

guitarthunder
Neues Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 17.03.2013, 21:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#173

Beitrag von guitarthunder » 23.03.2013, 20:41

Hallo und guten Abend

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Michael. Ich bin letzten Samstag in den Besitz eines Sound Special 30 RT gekommen.Für diesen Amp suche ich einen Schaltplan.Bei Tube-Town habe ich einen Thread eröffnet aber bis jetzt noch keinen Hinweis bekommen.Deswegen versuche ich mein Glück jetzt hier.Wenn erwünscht stelle ich morgen auch ein paar Bilder ein.Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Michael

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#174

Beitrag von capricky » 23.03.2013, 23:04

guitarthunder hat geschrieben:Hallo und guten Abend

Ich möchte mich mal kurz vorstellen.Mein Name ist Michael. Ich bin letzten Samstag in den Besitz eines Sound Special 30 RT gekommen.Für diesen Amp suche ich einen Schaltplan.Bei Tube-Town habe ich einen Thread eröffnet aber bis jetzt noch keinen Hinweis bekommen.Deswegen versuche ich mein Glück jetzt hier.Wenn erwünscht stelle ich morgen auch ein paar Bilder ein.Bin für jeden Tip dankbar.

Gruß Michael
Mit dem Schaltplan wird es wohl schwierig werden. Den brauchst Du doch auch sicher nicht, weil Du den Amp nachbauen willst, sondern er wird ein Problem haben. Wenn Du das mal darstellen würdest, könnte Hilfe "drohen" ;)

capricky

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hall für Big 25 RT von Sound und ein GEM Deluxe 10

#175

Beitrag von capricky » 24.03.2013, 10:26

Ah ja, ich habe mir im TubeTown Forum die Baustelle mal angeschaut. Wohin will denn Dein Ehrgeiz, die Wiederherstellung des Originalzustandes doch eher nicht, wenn ich das dort richtig verstanden habe? (think)

capricky

Antworten

Zurück zu „Amp-/Effektgerätebau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste