Seite 1 von 1

JangleBox "summt" leicht

Verfasst: 10.01.2018, 23:32
von viento
Meine JangleBox "summt" ganz leicht. Das wird einen Tick leiser wenn ich die Saiten berühre.

Wie kann das abgestellt werden?

Vielleicht hat jemand dagegen einen Tipp...?

Diese ist´s :

Bild

Re: JangleBox "summt" leicht

Verfasst: 10.01.2018, 23:57
von AsturHero
andere Steckdose/anderes Netzteil/Gitarre schlecht geerdet/zu nah an Leuchtstoffröhren/verträgt sich nicht mit anderem Effektgerät in der Kette etc. etc. etc.

Re: JangleBox "summt" leicht

Verfasst: 11.01.2018, 17:31
von viento
...vielleicht auch besseres Kabel...?

Re: JangleBox "summt" leicht

Verfasst: 11.01.2018, 17:52
von MiLe
Kann es eventuell sein, dass der Kompressor selbst gar nicht brummt sondern gemäß seiner Aufgabe das leise Brummen von der Gitarre/Kabel nur verstärkt? Dann wäre die Ursache jedenfalls woanders zu suchen. (think)

Re: JangleBox "summt" leicht

Verfasst: 11.01.2018, 22:14
von Groover13
Hallo,

kann es sein, daß die Saiten schlecht oder gar nicht geerdet sind ?