Teleschaltung funktioniert nicht

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
donralfonso
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2016, 19:46

Teleschaltung funktioniert nicht

#1

Beitrag von donralfonso » 12.05.2017, 15:58

Hallo Leute,
Ich bin mal wieder vollkommen irritiert. In meinem letzten Beitrag ging es um den 3 Wegeschalter mit 7 Pins. Ich habe nun die Schaltung so verdrahtet wie Capriky es mir empfohlen hat. Das kuriose war jetzt dass weder in links, rechts, oder in Mittelstellung ein Ton zu hören war, aber jeweils in einer Stellung dazwischen. Mein Gedanke war nun da es ein gebrauchter Switch war dass dieser eine Macke hat. Also ich einen neuen gekauft ( mit 8 Pins ) und den wieder so verdrahtet wie auf dem Schaltbild, allerdings beide mal mit 250 er Potis.
Bild
Aber das verrückte ist dass genau das selbe Ergebnis herauskommt. was habe ich jetzt wieder falsch gemacht ?
LG Ralf

Benutzeravatar
thoto
Zargenbieger
Beiträge: 1308
Registriert: 09.10.2013, 12:33
Wohnort: Braunschweig / Niedersachsen
Hat sich bedankt: 44 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Kontaktdaten:

Re: Teleschaltung funktioniert nicht

#2

Beitrag von thoto » 12.05.2017, 16:22

Kannst du ein Foto deiner Verdrahtung posten?
Um was für einen Schalter handelt es sich denn? Und gibt es dazu ein Schaltbild?
Thoto
Aktuelles Projekt: viewtopic.php?p=116032

donralfonso
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2016, 19:46

Re: Teleschaltung funktioniert nicht

#3

Beitrag von donralfonso » 13.05.2017, 11:35

Hallo Thoto,
EinSchaltbild vom Switch habe ich nicht. ist wahrscheinlich ein Chinateil. Kann im Moment kein Bild hochladen, weiß auch nicht warum. Ich habe jetzt nochmal alles genau kontrolliert, ist genau so verdrahtet wie auf dem Schaltbild.
LG Ralf

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast