Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
donralfonso
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2016, 19:46

Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

#1

Beitrag von donralfonso » 03.04.2017, 19:22

Hallo Leute,
Was Elektronik, Schaltungen usw. angeht bin ich einfach überfordert, und suche deshalb bei euch Könnern Rat. Ich versuche gerade eine wahrscheinlich einfache Schaltung zu machen und zwar folgendes.
2 Singlecoil Hals und Bridge
1Dreiwegeschalter
1 X Tone und 1 X Volumenpoti
Ich hatte mal aus dem Forum eine schöne Schaltungssammlung, aber nach einem Festplattencrash ist alles weg und ich finde sie einfach nirgends mehr.
Egal wo ich auch suche, finde ich keine Schaltung mit einem 3 Wegeschalter der statt 8 nur 7 Pins hat. Vielleich könnte einer von euch mir eine Skizze machen woraus ich ersehen kann welcher Draht wohin kommt. Wahrscheinlich lacht ihr euch über mich Döspaddel schlapp, aber ich weiß einfach nicht weiter.
Für eure Bemühungen schon mal herzlichen Dank im voraus.
LG Ralf
Bild
Bild

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 9352
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 87 Mal

Re: Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

#2

Beitrag von capricky » 03.04.2017, 20:22

Pin 4, also der in der Mitte ist bei den Schaltern mit 8 Pins die Pins 4 und 5, da die eh meist zusammengeschaltet werden. Du kannst also ein Schema mit dem 8 pinnigem Schalter als Vorlage nehmen (Telecaster)

capricky

donralfonso
Planer
Beiträge: 76
Registriert: 08.01.2016, 19:46

Re: Verdrahtung 3 Wegschalter mi 7 pins

#3

Beitrag von donralfonso » 04.04.2017, 16:50

Hallo capricky
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Da sieht man doch dass man nie auslernt
LG Ralf

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste