J-Pickup Unterschied Neck/Bridge

Potis, Schalter, Tonabnehmer, Kondensatoren und Platinen;
wie verschalte ich was richtig?
Antworten
Benutzeravatar
Zexion
Holzkäufer
Beiträge: 125
Registriert: 08.11.2014, 12:11
Wohnort: Niederösterreich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

J-Pickup Unterschied Neck/Bridge

#1

Beitrag von Zexion » 23.05.2016, 20:28

Hallihallo,
ich wieder mit einer Frage!
Ich weiß dass sich bei J-Pickups die Maße bei Neck/Bridge Pickups unterscheiden, doch stellt sich mir die Frage ob das der einzige Unterschied ist. Bei Soapbars, MM-Style PUs oder P-Style würde man ja auch für beide Positionen die selben verwenden oder seh ich da was falsch?
Grüße
Bernhard

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: J-Pickup Unterschied Neck/Bridge

#2

Beitrag von aljosha » 24.05.2016, 07:29

Saitenspacing und output
auch bei den anderen pups find ich sollte man das entsprechend anpassen
viele Hersteller machen das nicht, aber die schaun eh auf nix...
bridge j picks am Hals und mm bridge auf (guenstigeren) Corts ist ist zb ne "uebliche" Kombi
da sind die Saiten dann nur noch grad so auf den inneren Magneten
und auch die klingen grundsaetzlich gut/ok

faellt eigentlich nur bei jj auf...

bei soaps sollte es mMn auch passen, nur sieht mans da ja eh nicht also ist egal..... :roll:
best

Antworten

Zurück zu „Gitarren/Bass-Elektronik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste