Hoolizer

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Hoolizer

#1

Beitrag von capricky » 06.03.2016, 13:41

http://www.hoolizer.com/

Interessant!

capricky

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hoolizer

#2

Beitrag von penfield » 06.03.2016, 14:03

Interessant, in der Tat.
Ob im Patent mehr drin steht als bei dem Deflex. Oder hieß es Deeflex, DeeFleex?
Gruß P.
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Hoolizer

#3

Beitrag von DoubleC » 06.03.2016, 14:09

capricky hat geschrieben:http://www.hoolizer.com/

Interessant!

capricky
Du sagst es..........

Also nun, statt einer Messingplatte ein Töpfchen mit - .................... Quecksilber?.......

Der nächste Wunderheiler..........

Bin auf das Patent gespannt. Dann können wir das hier fundiert diskutieren....... :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Ich finde schon diese Kopfplattenanschnallstimmgeräte sowas von scheisse.........


Gruss


2C

Benutzeravatar
hatta
Luthier
Beiträge: 3785
Registriert: 12.01.2015, 12:46
Hat sich bedankt: 737 Mal
Danksagung erhalten: 586 Mal

Re: Hoolizer

#4

Beitrag von hatta » 06.03.2016, 14:27

Mal ne frage in den raum geworfen: dämpft die hand des spielers nicht auch die schwingungen am hals ? Ich meine... ich bin oft so der "daumen oben drüber spieler" :lol:

Deeflex lass ich mir ja einleuchten, aber das :badgrin: :badgrin: :roll:

Edit: bin gespannt, wann der erste mit so nem ding an der kopfplatte zu sehen ist...
Ich hätte da schon einen, der da feuer und flamme wäre (whistle) ... vl lässt sich da eingeschäft draus machen 8) :badgrin:
Gruß
Harald

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1112
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hoolizer

#5

Beitrag von Izou » 08.03.2016, 15:32

Ich möchte ja nicht lästern, aber bringt das wirklich was, oder haben wir hier wieder ein Ding für die Sparte "Woodoo und Hühner schlachten"? (think)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
penfield
Luthier
Beiträge: 3430
Registriert: 27.11.2014, 14:38
Wohnort: Forest City
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Hoolizer

#6

Beitrag von penfield » 08.03.2016, 22:13

Abgesehen von der Dämpfung durch unvermeidlichen Körperkontakt beim Spielen, sind diese Schwinungen nicht ein
Teil des Charakters einer (korrekt gebauten und eingestellten) Gitarre? Soll man die überhaupt weg haben wollen?
Gruß P
SGmaster, Peacemaster 3P90, Double neck fretless/fretted,
Quickbird, Basslownia, FrameBird, Violin Bass Bausatz, Mystery Guitar, Semmelblonden JMs, Les Paulownia. Hab ausgemistet und eine Flying V begonnen, die liegt jetzt aber auch schon länger...

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Hoolizer

#7

Beitrag von capricky » 09.03.2016, 10:58

Also es gibt schon Schwingungen, die ich weghaben möchte, aber nicht mit diesem Teil, das bewirkt mal gar nichts, es ist einfach nur Unfug. Nennen wir es Tilger, aber die rund 60gr Eigengewicht tilgen nichts, das 89,-Euro wert wären.
Ich setze auch Tilger ein, ich habe hier ja schon einige gezeigt, die wiegen dann aber so 300 - 600gr bei einer massiven E-Gitarre im Body, das hört man dann auch. Ebenso bei Akustiks, die zum Dröhnen, Prellen und Life Spots neigen unter der Decke, die wiegen dann so um die 50 - 80gr, das funktioniert auch. Um die richtige Position zu finden, benutze ich ebenfalls einen Magnet, entgültig wird aber geklebt.

capricky

Benutzeravatar
Der Epi
Planer
Beiträge: 85
Registriert: 13.09.2015, 23:47
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hoolizer

#8

Beitrag von Der Epi » 09.03.2016, 15:25

Er nennt gar nur 36g auf der Seite. Für mich überflüssiges Voodoo aber jeder soll sich an die Gitarre pinnen was er mag, wäre ja noch schöner :)

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste