Seite 1 von 1

Kollitz Tonholz

Verfasst: 18.11.2015, 14:03
von MarcelloMartello
Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die Qualität des o.g. Shops?

Ich habe leider noch keine Oberfräse und würde deshalb den nächsten Bass noch aus Einzelteilen zusammensetzen. Bei Bass-Parts kostet der Body fast das doppelte. Wenn die Qualität stimmt, ist das natürlich trotzdem okay... aber von Kollitz habe ich sonst noch nichts gehört, was die Qualität der Bodies (und vor allem der Hälse) betrifft.

Danke,
Marcello

Re: Kollitz Tonholz

Verfasst: 18.11.2015, 15:02
von capricky
Was willst Du denn kaufen, welches Holz, mehrteilig usw.?

capricky

Re: Kollitz Tonholz

Verfasst: 18.11.2015, 15:14
von MarcelloMartello
Hi capricky,

wollte einen Preci nachbauen mit nem Esche-Korpus und Ahorn-Hals + Griffbrett. Da ich deckend lackieren wollte, ist es eigentlich egal, wieviel-teilig der Korpus ist.

Marcello

Re: Kollitz Tonholz

Verfasst: 18.11.2015, 15:34
von capricky
Dann kann Dir nichts passieren. Bei 2-teiligen Bodys war manchmal die Mittelfuge eben nicht in der Mitte.

capricky

Re: Kollitz Tonholz

Verfasst: 26.10.2016, 07:02
von Grim_Reaper
Hi,

ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Die Firma Kollitz ist einer der ältesten Tonholzhändler in Deutschland.
Habe dort schon Holz gekauft und kenne auch einige namhafte deutsche Gitarrenbauer die dort beziehen.

Grüße

Re: Kollitz Tonholz

Verfasst: 25.11.2016, 21:11
von Der Epi
Ist hier in der Nähe, ich war schon dort. Seher netter Chef, schien mit auch ordentlich geführt der Laden und kompetent (soweit ich das beurteilen kann mit meiner mäßigen Erfahrung)