Kollitz Tonholz

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware

Kollitz Tonholz

Beitrag 1 von 6 Beitragvon MarcelloMartello » 18.11.2015, 15:03

Hallo zusammen,

kennt von euch jemand die Qualität des o.g. Shops?

Ich habe leider noch keine Oberfräse und würde deshalb den nächsten Bass noch aus Einzelteilen zusammensetzen. Bei Bass-Parts kostet der Body fast das doppelte. Wenn die Qualität stimmt, ist das natürlich trotzdem okay... aber von Kollitz habe ich sonst noch nichts gehört, was die Qualität der Bodies (und vor allem der Hälse) betrifft.

Danke,
Marcello
MarcelloMartello
Planer
 
Beiträge: 77
Registriert: 15.07.2015, 08:07
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: Kollitz Tonholz

Beitrag 2 von 6 Beitragvon capricky » 18.11.2015, 16:02

Was willst Du denn kaufen, welches Holz, mehrteilig usw.?

capricky
Benutzeravatar
capricky
Moderator
 
Beiträge: 8528
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Danke gegeben: 619
Danke bekommen: 1320 mal in 952 Posts

Re: Kollitz Tonholz

Beitrag 3 von 6 Beitragvon MarcelloMartello » 18.11.2015, 16:14

Hi capricky,

wollte einen Preci nachbauen mit nem Esche-Korpus und Ahorn-Hals + Griffbrett. Da ich deckend lackieren wollte, ist es eigentlich egal, wieviel-teilig der Korpus ist.

Marcello
MarcelloMartello
Planer
 
Beiträge: 77
Registriert: 15.07.2015, 08:07
Danke gegeben: 12
Danke bekommen: 1 mal in 1 Post

Re: Kollitz Tonholz

Beitrag 4 von 6 Beitragvon capricky » 18.11.2015, 16:34

Dann kann Dir nichts passieren. Bei 2-teiligen Bodys war manchmal die Mittelfuge eben nicht in der Mitte.

capricky
Benutzeravatar
capricky
Moderator
 
Beiträge: 8528
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Danke gegeben: 619
Danke bekommen: 1320 mal in 952 Posts

Re: Kollitz Tonholz

Beitrag 5 von 6 Beitragvon Grim_Reaper » 26.10.2016, 07:02

Hi,

ich weiß das Thema ist schon etwas älter.
Die Firma Kollitz ist einer der ältesten Tonholzhändler in Deutschland.
Habe dort schon Holz gekauft und kenne auch einige namhafte deutsche Gitarrenbauer die dort beziehen.

Grüße
Grim_Reaper
Holzkäufer
 
Beiträge: 118
Registriert: 27.03.2014, 23:36
Wohnort: Unterfranken
Danke gegeben: 5
Danke bekommen: 12 mal in 11 Posts

Re: Kollitz Tonholz

Beitrag 6 von 6 Beitragvon Der Epi » 25.11.2016, 22:11

Ist hier in der Nähe, ich war schon dort. Seher netter Chef, schien mit auch ordentlich geführt der Laden und kompetent (soweit ich das beurteilen kann mit meiner mäßigen Erfahrung)
Benutzeravatar
Der Epi
Planer
 
Beiträge: 79
Registriert: 13.09.2015, 23:47
Wohnort: Erlangen
Danke gegeben: 16
Danke bekommen: 4 mal in 2 Posts


Zurück zu Hardware & Teile

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast