Handbender

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Handbender

#1

Beitrag von capricky » 20.09.2015, 10:32


Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Handbender

#2

Beitrag von Paula82 » 04.10.2015, 17:41

Hi capricky,

ja wie geil ist das denn !! :shock:
Sehe ich das richtig - das gute Stück klemmt sich mit der mittleren Schraube auf den Rahmen der Saitenaufhägung ?
Dann wird die H-Saite durch den Bender eingefädelt und normal am Headstock aufgerollt, ja ?
Was mich hier brennend interessiert ist die Grundstimmung die der gute Mann da spielt. Das Dollste ist dann auch noch der Anschlag hinten dran um die Bendinghöhe festzulegen. Klasse !
Vermutlich ist dieser Bender ausschließlich für die Tele gedacht, oder ?
Bin absolut begeistert ! Großes Danke für den Clip ! (clap3) (clap3)

Gruß, Rainer

Benutzeravatar
Paula82
Holzkäufer
Beiträge: 154
Registriert: 17.01.2014, 19:50
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Handbender

#3

Beitrag von Paula82 » 04.10.2015, 18:51

Mal ein bischen rumgesucht und siehe da ! Auch für die Strat gibt es solche Bender (dance a)
https://www.youtube.com/watch?v=IBSvfTHLsHo

http://www.rollingbender.com/

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste