Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 745
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#1

Beitrag von viento » 16.05.2015, 16:47

Hallo,
ich suche noch 12 locking Mechaniken für ´ne 12-string Akustik Gitarre.
(vielleicht Duesenberg, Sperzel oder Hipshot 6GLO Grip Lock ...?)
Sie sollen möglichst klein sein, damit der Kopf nicht zu schwer wird.

Ausserdem denke ich an schwarze und versuche, dazu noch dunkelrote Knöpfe zu finden.
Also ganz leichte Frage... :D

Vielleicht kann mir jemand ´nen Tipp geben.

Ach so, die tiefste Saite liegt bei 70er Stärke (Loch im Tuner muss passen, oder aufgebohrt werden können) , da das ´ne 12-saitige Bariton Gitarre wird. (agit)
Freundlicher Gruß!

Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 745
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#2

Beitrag von viento » 17.05.2015, 10:58

Ihr wisst wahrscheinlich genauso viel wie ich... (naughty)

Nachdem, was ich im Net sehen kann, würde ich evtl. die hinten leicht offenen von Hipshot nehmen.
Da fehlen mir nur noch die passenden roten Knöppe - falls die dann auch passen :(

solche:
$(KGrHqNHJFIF!6SDOfrZBQT6IhW(q!~~60_57.JPG
Freundlicher Gruß!

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#3

Beitrag von capricky » 17.05.2015, 11:32

Gibt es nicht bei Sperzel passendes? Die Gehäuse sind aus Aluminium, also auch leicht und werden farbig eloxiert. Kaufst Du vier Sätze 3l/3r, jeweils 2x rot und 2x schwarz, hast Du vier "bunte Sätze, wenn Du die Flügel tauschst! 8)
sperzel.JPG
http://www.sperzel.com/

capricky

Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 745
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#4

Beitrag von viento » 17.05.2015, 12:17

Danke!
Die Sperzels hatte ich auch schon in der näheren Auswahl. Die würden mir gefallen.
Perfekt wäre, wenn ich zu den schwarzen die roten Knöpfe kriegen könnte.
Vielleicht muss ich mal bei denen anfragen...


Generell muss aber sicher sein, dass auch Saiten mit großem Durchmesser
hinein passen. Die tiefste ist´ne .70er oder manche mit auch einen Tick mehr: Bariton Gitarre (player2)
Freundlicher Gruß!

Benutzeravatar
Haddock
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5149
Registriert: 11.12.2012, 13:15
Wohnort: Schweiz
Hat sich bedankt: 603 Mal
Danksagung erhalten: 446 Mal
Kontaktdaten:

Re: Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#5

Beitrag von Haddock » 17.05.2015, 12:58

Hallo,
viento hat geschrieben: Generell muss aber sicher sein, dass auch Saiten mit großem Durchmesser
hinein passen. Die tiefste ist´ne .70er oder manche mit auch einen Tick mehr: Bariton Gitarre (player2)
da mach Dir mal keine Sorgen bei den Sperzel. Ich hab die auf meiner 8Saiter verbaut und die fis Saite ist eine .80er. Vor dem ersten Saitenauziehen empfehle ich Dir, die Saitendurführungslöcher an den Sperzel's zu entgraten.

Gruss
Urs

Benutzeravatar
viento
Ober-Fräser
Beiträge: 745
Registriert: 12.01.2013, 23:22
Wohnort: an der ostfriesischen Grenze
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Suche Tipp für 12 locking Mechaniken für 12-string

#6

Beitrag von viento » 17.05.2015, 14:43

Danke für die beruhigende Auskunft!

...und die beiden unten angeführten links haben einen super tolles Ziel. Göile Axes!!!


(ich muss auch mal ´ne elektrische bauen (whistle) ...)
Freundlicher Gruß!

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste