DER JUNG Mechaniken

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

DER JUNG Mechaniken

#1

Beitrag von helferlain » 03.04.2015, 22:07

Hallo,

besteht hier Interesse an DER JUNG Mechaniken? Habt ihr Erfahrungen aus erster Hand mit der Marke?

http://www.derjung.com.tw/index.php?opt ... ct&lang=en

Bisher hatte ich eine Satz Akkustik (Konzert) Mechaniken für eine Fensterkopfplatte und Banjo Mechaniken in den Händen. Das machte alles soweit einen ganz guten und hochwertigen Eindruck.

Ich habe die Firma mal angeschrieben wg der Locking Mechaniken:
http://www.derjung.com.tw/index.php?opt ... o&id=32129
http://www.derjung.com.tw/index.php?opt ... o&id=30705

Parallel dazu habe ich bei Magic Guitar Parts angefragt, die eine ganze Menge DER JUNG Produkte vertreiben, Die genannten Locking Mechaniken sind bei ihnen aber nicht zu bekommen.

Von DER JUNG habe ich auch umgehend eine Antwort bekommen. Man bot mir einen Direktverkauf ab 100 Sets meiner Wahl an.
Das ist natürlich etwas viel.

Wie gehts also weiter? Grundsätzlich würde ich eine Sammelbestellung für Forenmitglieder managen, aber wer bestellt schon größere Stückzahlen, ohne die Teile vorher in der Hand zu haben? Deshalb möchte ich versuchen, vorab eine Kleinlieferung auszuhandeln. Mit Modellen, bei denen ernsthaft eine größere Menge ins Auge gefasst werden.

Wer also Bedarf an einigen Sets hat und auf der Seite von DER JUNG was passendes findet, kann mich gerne anschreiben oder hier im Thread posten. Ich benötige das Modell / Finish / Button und auch eine Angabe, wieviele Sets bei gefallen später! ernsthaft erworben werden sollen.

Gerade auch die Option, von vornherein einen anderen Button auszuwählen, macht diesen Anbieter (für mich) sehr interesant.

Wenn ein paar Anfragen zusammenkommen, werde ich DER JUNG noch mal anschreiben. Vielleicht lässt sich DER JUNG auf die Musterlieferung ein und ich / wir erfahren dann auch, welche Preise aufgerufen werden. Danach muss noch Zoll / Steuer / Versand kalkuliert werden. Und dann entscheiden wir, ob wir diese Testlieferung anschieben wollen.

Ich bitte allerdings um eine gewisse Ernsthaftigkeit. Es ist zwar erst mal alles unverbindlich, der Schriftwechsel / die Kalkulation macht aber trotzdem Arbeit.
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: DER JUNG Mechaniken

#2

Beitrag von capricky » 03.04.2015, 22:22

Gibt es irgendwo eine Preisliste? Wäre doch in dem Zusammenhang wichtig, denn wo läge sonst ein noch zu bestimmender Vorteil?

capricky

Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: DER JUNG Mechaniken

#3

Beitrag von helferlain » 03.04.2015, 22:43

Die Preise gibts wohl erst wenn ich konkrete Modell und Stückzahlen nenne.
Bis dahin zur grobe Eischätzung die Preise von MGP: http://stores.ebay.de/Magic-Guitar-Parts?_rdc=1
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
pinacoco
Halsbauer
Beiträge: 318
Registriert: 18.06.2013, 14:30
Wohnort: Winnenden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: DER JUNG Mechaniken

#4

Beitrag von pinacoco » 03.04.2015, 23:06

Ich habe 4-5 Sätze DerJung-Akustikmechaniken hier und auch schon 2 verbaut.
Bei einer hat sich bei einer Saite nach 3 Wochen ein enormes Spiel eingestellt, so dass ich diese Mechaniken wechseln muss.
Beim Top Produkt (VK 69€) mit Holzinlays und Kugellager ist die Verarbeitung schlecht.
Insgesamt muss ich auch sagen dass es deutliche Qualitätsunterschiede von Charge zu Charge gibt.

Der Preis ist natürlich sehr verlockend, aber die Quali... Nur mittelmäßig.
Da lohnen sich die paar Euro mehr für günstige Gotohs oder Rubner eindeutig.

Soweit mein Eindruck.

Rubner würde sicherlich bei einer Sammelbestellung auch nicht Nein sagen.
Da wär ich dann dabei :-)
Gruß
Uli

-------------------
Hör nie auf anzufangen, fang nie an aufzuhören.

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste