Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
helferlain
Zargenbieger
Beiträge: 1064
Registriert: 25.04.2010, 20:07
Wohnort: OWL
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

#1

Beitrag von helferlain » 29.05.2010, 13:47

Hallo,

Ich bin derzeit am suchen welche möglichkeiten der Batteriebefestigung (9V Block) es gibt. Vor allem möchte ich ohne Werkzeug an die Batterie kommen. Wenn also im Elektronikfach, dan möchte ich dieses schnell öffnen können. Ein sicherer Verschluß ist aber auch wichtig.

Habt ihr dazu irgendwelche Tips, Links oder Suchbegriffe nach denen man googeln könnte? Oder DIY Lösungen?

Grüße
h.
Grüße, helferlain
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

#2

Beitrag von Otz » 29.05.2010, 13:58

Neodym Magnete?

aljosha
Ober-Fräser
Beiträge: 923
Registriert: 25.04.2010, 19:21
Wohnort: Dornbirn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

#3

Beitrag von aljosha » 29.05.2010, 14:02

http://www.musikding.de/index.php/cat/c ... terie.html
die ersten drei Artikel, z.b. bei cort-bässen in verwendung

mfg

Benutzeravatar
reinhard
Ober-Fräser
Beiträge: 509
Registriert: 24.04.2010, 08:29
Wohnort: Bayerischer Wald/Linz Land
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

#4

Beitrag von reinhard » 29.05.2010, 14:14

kommt drauf an was man will. Die Plastikdinger sind praktisch aber hässlich. Will man sich selbst was basteln, das zum Design der eigenen Gitarre passt, wären Neodymmagnete die erste Wahl.

Gruß
Reinhard
Erich Zann Trio - Temporary Music

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Batteriehalterung? Schnellverschuß für Elektronikfach?

#5

Beitrag von 12stringbassman » 29.05.2010, 16:10

In meinem aktuellen Projekt, dem Schrumpfkopf-Bass, habe ich eine Messing-Platte mit drei Neodym-Magneten als E-Fach-Deckel eingebaut, innen drin ist die Batterie mit einer Klammer von Banzai befestigt.
http://www.banzaimusic.com/Keystone-VER ... older.html
Nächste Woche gips davon Bilder ;)
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste