Durchmesser Telebrückchen

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Durchmesser Telebrückchen

#1

Beitrag von capricky » 09.09.2013, 14:22

Hat mal gerade jemand eine Telecaster zur Hand? Ich brauche mal eben den Durchmesser der Brückenröllchen. Im Netz finde ich gerade alles, nur nicht das Gesuchte... :?

Bild

Also exakt diese, nicht die Gewindeteile...

capricky

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Durchmesser Telebrückchen

#2

Beitrag von DoubleC » 09.09.2013, 16:14

Aaaalso:

Die Göldo TVL1M Harmony-Saddles haben einen Durchmesser von 8.15mm bis 8.2mm..................die befindenn sich auch auf der Telebridge im Sonderangebot beim Rockinger. Die gerillten (aber ohne Gewinde) Messingreiter, die auf der Telecaster LiteAsh 'drauf waren haben (immer noch) einen Durchmesser von 6.25mm


hoffe, dass ich helfen konnte


Machs jut Nachbar


2C

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Durchmesser Telebrückchen

#3

Beitrag von capricky » 09.09.2013, 16:28

DoubleC hat geschrieben:Aaaalso:

Die Göldo TVL1M Harmony-Saddles haben einen Durchmesser von 8.15mm bis 8.2mm..................die befindenn sich auch auf der Telebridge im Sonderangebot beim Rockinger. Die gerillten (aber ohne Gewinde) Messingreiter, die auf der Telecaster LiteAsh 'drauf waren haben (immer noch) einen Durchmesser von 6.25mm


hoffe, dass ich helfen konnte


Machs jut Nachbar


2C
...und wie Du helfen konntest, danke dafür!

Ich hatte gerade welche verbaut (die Harmonys) und dachte noch: "Die Dinga brauchste nich koofen, die kannste zukünftich ooch alleene machen!"

Aber bevor ich daran dachte Maß zu nehmen, war die Gitarre schon wieder weg und den Kunden erreiche ich nicht und wenn doch, hat der sicher keinen Meßschieber.

Nu binnick jerettetet! Geschätzt hatte ich 8mm ;)

capricky

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste