Kompensationssattel

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Micha65
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 24.06.2011, 20:11
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kompensationssattel

#1

Beitrag von Micha65 » 30.05.2013, 22:26

Heut hab ich mir mal Kompensationssattel angeschaut. Es gibt ja einige die sehr begeistert sind von diesen Teilen. (whistle)

Es wäre ja mal einen Versuch wert. Ich habe mal ein Screenshot und eine Zeichnung beigefügt.
Wer möchte kann sich das ja mal ansehen und auf Fehler überprüfen. Das wäre nett.

Ich würde sowas gern mal selber bauen. Deshalb einfach her mit Ideen zu Material, Designänderungen, :idea:, :?:, etc.
Bild.jpg
Kompensationsattel.pdf
(84.88 KiB) 199-mal heruntergeladen
LG Michael

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Kompensationssattel

#2

Beitrag von capricky » 30.05.2013, 23:02

Ich mach's einfach, so sieht er aus, für eine klassische Gitarre:

(runterscrollen!)

http://www.gitarrebassbau.de/viewtopic.php?f=42&t=3666



capricky

Benutzeravatar
hansg
Zargenbieger
Beiträge: 1120
Registriert: 23.04.2010, 15:41
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Kompensationssattel

#3

Beitrag von hansg » 31.05.2013, 15:25

Micha65 hat geschrieben:Ich würde sowas gern mal selber bauen. Deshalb einfach her mit Ideen zu Material, Designänderungen,
Mein selbstgebauter besteht aus Messing, und besitzt anstatt der Schlitze V-Nuten.
Messing läßt sich auch relativ gut feilen.
Es ist zwar etwas härter als Knochen, dafür riecht es beim Feilen nicht gar so streng. :)
sattel.jpg
Gruss
Hans

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste