Pickup Covers und Design

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Pickup Covers und Design

#1

Beitrag von clonewood » 07.05.2010, 01:33

Geschmäcker unterscheiden sich....

diese mit Anlauffarben sind mir gerade aufgefallen

Bild

gesehen bei Bare Knuckle Pickups

edit: ich fand sie auf den ersten Blick interessant...auf den 2. Blick doch etwas kitschig.....müsste ich mal in Natura sehen....wenn es gefällt, würde ich es auch eher selbst versuchen als fertig zu kaufen......

Entschuldigung für diese Abschweifung in Richtung Guitartalk.....

Jonnny
Bodyshaper
Beiträge: 254
Registriert: 25.04.2010, 11:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Pickup Covers und Design

#2

Beitrag von Jonnny » 07.05.2010, 03:30

Hi,

wer war es denn nochmal der seine Gitarre komplett aus Metall gebaut hat....? Es würde sich sich auch für sowas anbieten. Mir gefällt sowas auch, ich glaube weil es von der Natur gestaltet wird, wie z.B. eine schöne Holzmaserung.

Jon.

Benutzeravatar
DoubleC
Zargenbieger
Beiträge: 1684
Registriert: 25.04.2010, 16:18
Wohnort: Uff 'n Funkturm
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Pickup Covers und Design

#3

Beitrag von DoubleC » 12.05.2010, 11:38

Das mit den Gitarren ganz aus Metall waren vor laaaanger Zeit die Dopyera Brothers (DoBro) und dann noch dieser James Trussard......

Aber ich kann mich nicht daran erinnern, im Paralleluniversum jemanden gesehen/gelesen zu haben, der eine Ketarre aus V2A-Stahl erfolgreich zusammengeschweisst hat.

Interessant finde ich an diesem TA-Deckelchen, dass es so aussieht, wie unser Milchkännchen (zum Aufschäumen der Milch à la italienne) nach heftigem Aufkochen und oxidieren........

Ich frage mich, welche Chemikalie man auf die wie auch immer geartete (Neusilber) Oberfläche aufbringen muss, die man dann mit einer Mini-Lötlampe oder einem Feuerzeugs aufheizt........Es sieht jedenfalls nach so einer Technik aus

Wobei...bei Neusilber ist der Oxidationsprozess mit der lustigen Farbgebung nicht abgeschlossen......muss man das ganze dann mit Zaponlack versiegeln, damit es nicht irgendwann aussieht wie Ommas Silberteekännchen nach knapp 8 Jahren Lagerung in einer Grossstadtwohnung (schwarz!).......


Denken, denken, denken



2C

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste