Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Kai
Planer
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2010, 21:16
Wohnort: Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#1

Beitrag von Kai » 01.06.2012, 11:11

Hallo,

ich möchte bei meiner nächsten Klampfe ein Tortoise (auch bekannt als Schildpatt, allerdings heute aus Zelluloid oder anderen Materialien gefertigt)-Schlagbrett (Pickguard) verbauen.

Ich durchsuche gerade das Internet nach Lieferanten, habt Ihr noch Tipps? Das Schlagbrett wird eine Custom-Form haben, es geht also um einen Rohling. Sehr gut gefallen mir die Schlagbretter, die Frank Deimel auf seinen Doublestar Gitarren verbaut ( http://wp1039026.wp063.webpack.hosteuro ... ge_id=1110 )

Bei mir geht's übrigens prinzipiell um den gleichen Gitarrentyp. Ich hab Frank mal angeschrieben, vielleicht kann er mir ja weiter helfen, tortzdem ist es ja immer gut, Alternativen zu kennen.

Grundsätzlich fündig geworden bin ich bei rockinger.com, der-trashcontainer.de, ebay.de, http://www.stewmac.com/

Meistens handelt es sich um vierlagigies Material. Ich finde aber auch das erwähnte einlagige gut.

-Frank antwortet gerade, dass er diese bereits zugeschnittenen Pickguards auf eBay anbietet: http://www.ebay.de/itm/280376746776?ssP ... 500wt_1180
und ansonsten selber auf der Suche nach Lieferanten ist. -

Bin für weitere Hinweise dankbar!

Viele Grüße
Kai
Das ist Kunst und war Absicht.

Benutzeravatar
EastSide
Ober-Fräser
Beiträge: 615
Registriert: 23.04.2010, 15:37
Wohnort: Karlsruhe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#2

Beitrag von EastSide » 01.06.2012, 11:17

Ich habe sowas vor ein paar Jahren mal bei Tone-Toys bekommen, auf der Webseite haben die es nicht mehr, vllt mal per Mail anfragen
http://www.tone-toys.com/shop/Real-Celluloid

Kai
Planer
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2010, 21:16
Wohnort: Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#3

Beitrag von Kai » 01.06.2012, 11:38

Ja, alle guten Sachen verschwinden da anscheinend zur Zeit... Tapmaster und Vibration Damper gibt's auch nicht mehr...
Naja, ich schreib sie mal an. Eventuell wäre schwarz ne Alternative. (think)
Das ist Kunst und war Absicht.

Benutzeravatar
taxman
Zargenbieger
Beiträge: 1549
Registriert: 23.04.2010, 22:16
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#4

Beitrag von taxman » 01.06.2012, 12:59

Anschreiben könnte was bringen, die haben mehr auf Lager, als sie auf ihrer Seite gelistet haben.

Kai
Planer
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2010, 21:16
Wohnort: Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#5

Beitrag von Kai » 01.06.2012, 13:11

Ich kenn's nur umgekehrt... :roll:

egal, ich hab sie mal angeschrieben.
Das ist Kunst und war Absicht.

Benutzeravatar
12stringbassman
GBB.de-Inventar
Beiträge: 5211
Registriert: 25.04.2010, 09:29
Wohnort: Lkr. EBE
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#6

Beitrag von 12stringbassman » 01.06.2012, 15:06

Bei Mathias "Matze" Pozorski (Inhabe vom Trashcontainer) kannst Du Dir Dein Pickguard nach Zeichnung (Maßstab 1:1) anfertigen lassen.

Gruß

Matthias
"Denken ist wie googeln, nur krasser!"

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#7

Beitrag von capricky » 01.06.2012, 15:14

12stringbassman hat geschrieben:Bei Mathias "Matze" Pozorski (Inhabe vom Trashcontainer) kannst Du Dir Dein Pickguard nach Zeichnung (Maßstab 1:1) anfertigen lassen.

Gruß

Matthias
Ging das hier nicht eher um das "richtige" Material?

capricky

...ich gebe zurück zur Werbung ;)

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#8

Beitrag von clonewood » 01.06.2012, 16:42

Werbung:

ist zwar kein Zelluloid aber ich verlinke es trotzdem...

http://www.ebay.de/itm/Archtop-Guitar-P ... 8269f8b20c

Kai
Planer
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2010, 21:16
Wohnort: Bergstraße
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#9

Beitrag von Kai » 01.06.2012, 16:55

achso, um's nochmal eindeutig zu sagen: es muss kein Zelluloid sein, in sofern danke für die Info.
Das ist Kunst und war Absicht.

Benutzeravatar
clonewood
Moderator
Beiträge: 5922
Registriert: 23.04.2010, 19:11
Wohnort: aufm Dorf
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#10

Beitrag von clonewood » 01.06.2012, 16:56

Kai hat geschrieben:achso, um's nochmal eindeutig zu sagen: es muss kein Zelluloid sein, in sofern danke für die Info.
...bitte...gern geschehen...

MusicMonster
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.06.2012, 19:39
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Quelle für Tortoise Rohling (Schlagbrett)?

#11

Beitrag von MusicMonster » 13.06.2012, 19:43

Hallo, ich habe schon einige Sonderanfertigungen von Bassparts gesehen, Rohlinge haben die auch

http://www.bass-parts.com/epages/610388 ... platten%22

Bässte Grüße

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste