Hardware-Suche: Archtop Steg

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Antworten
Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Hardware-Suche: Archtop Steg

#1

Beitrag von Herr Dalbergia » 26.04.2012, 23:26

Hoi,

ich suche einen ordentlich gefertigeten Archtop (Jazzgitarren) Steg in Ebenholz. Selber anfertigen fällt aus Kostengründen aus. Er muß höhenverstellbar sein. Oben darf keine Tunomatic drauf sein, sonden auch Ebenholz....naja Ihr wisst schon was ich meine....

hat jemand einen Tipp, wo ich sowas herbekomme, gesucht hab ich schon, meine Kataloge gewälzt, aber irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch :(

Bedanke mich im Voraus sehr für Eure hilfe, und falls jemand solch ein Teil rumliegen hat wäre ein Tausch gegen Tonholz natürlich auch möglich. Es darf aber kein altes olles Ding sein, muß schon ordentlich sein....so wie mein Holz ;)

Es eilt a weng....

mfg alex

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hardware-Suche: Archtop Steg

#2

Beitrag von Herr Dalbergia » 26.04.2012, 23:31


wodys
Neues Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 26.04.2010, 18:00
Wohnort: Oldenburg(Oldb)
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hardware-Suche: Archtop Steg

#3

Beitrag von wodys » 26.04.2012, 23:39


Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hardware-Suche: Archtop Steg

#4

Beitrag von Herr Dalbergia » 27.04.2012, 00:24

Lustig, Rockinger und Göldo sind ja die "Gleichen / Selben", das produkt sieht mir auch sehr "ähnlich" aus, der Preis eher nicht...

danke@arne

Benutzeravatar
gitarrenmacher
Zargenbieger
Beiträge: 1020
Registriert: 27.04.2010, 09:46
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hardware-Suche: Archtop Steg

#5

Beitrag von gitarrenmacher » 27.04.2012, 08:24

hab ich da. mit etwas breiterem Fuss. Stammt aus den Beständen von J.D. von Paris. € 15,-
Munterbleiben
Christian
Munterbleiben
Chrischan
www.gitarrenmacher.de

Never underestimate the stupidity of idiots

Benutzeravatar
Herr Dalbergia
Zargenbieger
Beiträge: 1665
Registriert: 23.04.2010, 23:10
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hardware-Suche: Archtop Steg

#6

Beitrag von Herr Dalbergia » 27.04.2012, 17:54

HalloChristian, klingt sehr interessant, kannst du ein 7 zwei fotos posten / mailen?
wäre sehr nett, danke, grüße, alex

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste