P90 Cover

Von Floyd-Rose bis zu Tulip-Tuners alles rund um die Hardware
Benutzeravatar
Drifter
Ober-Fräser
Beiträge: 505
Registriert: 09.08.2013, 09:28
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: P90 Cover

#26

Beitrag von Drifter » 16.08.2017, 18:25

(clap3) Genial!

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1106
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: P90 Cover

#27

Beitrag von Izou » 17.08.2017, 07:25

Danke... :-)
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Benutzeravatar
Titan-Jan
Zargenbieger
Beiträge: 1864
Registriert: 24.06.2011, 14:01
Wohnort: Bodensee, Kreis Konstanz
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: P90 Cover

#28

Beitrag von Titan-Jan » 17.08.2017, 10:36

Cool!
Aber sag mal: Wie hast du die PU-Rahmen denn auf der CNC-Fräse gespannt?

Benutzeravatar
Izou
Zargenbieger
Beiträge: 1106
Registriert: 15.09.2010, 09:40
Wohnort: Schweiz, am Zürisee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: P90 Cover

#29

Beitrag von Izou » 17.08.2017, 11:41

Och, das war relativ einfach. Das war eigentlich ein Palisandergriffbrett das Fehler hatte. Mit doppelseitigem Klebeband auf ne Grundplatte geklebt, dafür ein dünner Streifen auf beiden Seiten mit dem Klebeband versehen, und dann gefräst. Ach ja, Stege nicht zu vergessen, die die Rähmchen im Restmaterial halten. Dann weggenommen und mit einem scharfen Stechbeitel die Stege anschliessend gekappt, und sauber verschliffen.

Samstag sollte nun endlich der erste Body auf der Fräse ausgefräst werden. Bin gespannt wie es rauskommt. Und wenn die Zeit dann noch reicht, werde ich noch die restlichen Rahmen für den Kollegen fräsen.
Gruss Marcel

"You Can'T Fix Stupid, not Even with Duct Tape!"

Antworten

Zurück zu „Hardware & Teile“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast