Binding Les Paul Custom

Einlegearbeiten und Bindings aller Art, Späne, Ränder und anderes
Antworten
Benutzeravatar
Meik
Ober-Fräser
Beiträge: 599
Registriert: 22.10.2012, 20:11

Binding Les Paul Custom

#1

Beitrag von Meik » 22.02.2016, 21:46

Hallo,

da ich zurzeit mal wieder eine Les Paul Custom baue, wollte ich Euch eine kurze Doku zeigen wie ich das so mache.

Wem es gefällt, viel Spaß.

Oberfräser von Andreas Rall

http://shop.rall-online.net/epages/6151 ... s/19110002

Leider sind mir schon zwei Kugellager zerbrösselt :cry:

Hier meine Fräsvorrichtung
Nicht schön funktioniert aber.

Dann in Breite des Purflings fräsen
sieht gut aus.
und jetzt für das eigentliche Binding
und noch Verkleben, das folgt dann die Tage. Ich hab mal gelesen, das eine Schicht Lack vor dem verkleben vor klebespuren hilft.
Vielleicht hat ja einer ne Lackempfehlung für mich.

Diesen Kleber kann ich übrigens Empfehlen. Hatte bei einem anderen Projekt gut funktioniert.

http://shop.rall-online.net/epages/6151 ... s/11040001

Bilder on der Kopfplatte folgen...

Teaser:

Benutzeravatar
sunrisebrasil
Ober-Fräser
Beiträge: 751
Registriert: 11.08.2013, 06:27
Wohnort: 71334 Waiblingen
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Binding Les Paul Custom

#2

Beitrag von sunrisebrasil » 28.02.2016, 19:16

Hallo Meik, ich habe das Binding an meinen Paulas nach frustrierenden Versuchen mit diesem Kleber mit Dünnflüssigem Sekundenkleber gemacht, hat top funktioniert.

Grüsse
Markus

Antworten

Zurück zu „Inlays, Binding - Material und Techniken“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast