Seite 1 von 1

Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 09.12.2014, 00:44
von viento
Ein paar Monate hat es gehalten.
Jetzt löst sich das Pickguard/Schlagbrett aus Plastik wieder von der nitrolackierten Decke (matt) meiner Akustik Gitarre.
Ich hatte es mit einer doppelseitigen Folie geklebt, die einen verläßlichen Eindruck machte.
Die alten Geschichten der Risse in den Decken von Martin Gitarren, die von verklebten Pickguards auf dem Holz stammen,
halten mich von Leim fern.

Was nimmt man am besten?

Wenn mich nichts überzeugt, würde ich vielleicht sogar ganz ohne leben oder nur mit einer dünnen Folie.
Kann jemand einen Tipp geben?

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 12.04.2015, 14:22
von Gelöschter Benutzer

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 12.04.2015, 19:10
von viento
Danke für den link!
Leider zeigt LMII nicht den preis an.
Wahrscheinlich haben die das nicht mehr... ?

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 12.04.2015, 19:28
von clonewood
ich verwende 3M 467MP 200MP Adhesive.....

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 12.04.2015, 22:16
von gitarrenmacher
clonewood hat geschrieben:ich verwende 3M 467MP 200MP Adhesive.....
Absolut zielführend (clap3)

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 13.04.2015, 04:23
von Gelöschter Benutzer
Dann stewmac.

http://www.stewmac.com/Materials_and_Su ... Sheet.html

Das mit dem Preis hatte ich in der Eile gar nicht bemerkt. Sorry!

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 13.04.2015, 09:23
von capricky
3M 467MP Transferklebstoff...

Gibt es bei Amazon, (Dondo-Shop) 1 Blatt 32x25cm 7,99€

capricky

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 13.04.2015, 14:21
von Gelöschter Benutzer
Scheint als wäre 3M 467 dasselbe Zeugs wie das von Stewmac! Ich empfehle die günstige Variante, wenn du sonst nichts brauchst! :D

http://theunofficialmartinguitarforum.y ... Su0h_Alt7M

Re: Womit Pickguard kleben?

Verfasst: 13.04.2015, 20:30
von clonewood
volpiguitar hat geschrieben:Scheint als wäre 3M 467 dasselbe Zeugs wie das von Stewmac!
Nein, es ist das Gleiche.