Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

alles zum Thema Klebeverbindung und Verbrauchsmaterial Tauglichkeiten
Antworten
Renego
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

#1

Beitrag von Renego » 03.12.2014, 09:40

Hi zusammen,

Ich möchte mein Ibanez S Modell gerne durch Aufkleberstreifen umdesignen.

In der Art dachte ich an die Gitarre von Matty Lewis (bitte googlen, der Bilderupload will gerade nicht:( ).

Was verwendet man hier am besten für Tape? Es muss ja der Kontur folgen ohne sich zu verziehen oder ähnliches, habt ihr Erfahrungen hiermit?

Grüße,
Domi

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

#2

Beitrag von kehrdesign » 03.12.2014, 10:04

Auch wenn das für mein Empfinden eher eher Verunstalten ist als Designen, frag mal in einer Werbefirma/Schildermacherei.
Die dort verarbeiteten Folien sind waschanlagenfest und werden maschinell präzise geschnitten. Alternativ gibt's dort auch Schablonenfolien, mittels derer die Streifen auch problemlos lackiert werden können.

Renego
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

#3

Beitrag von Renego » 03.12.2014, 10:18

Ok ich erkundige mich mal, danke.

Will eben erstmal was, das ich auch jederzeit wieder ändern könnte, wenns mir nach ner zeitlang immernoch gut gefällt kann man über lackieren nachdenken.

Und die gitarre von matty lewis ist auch "nur" mit tape gemacht, obwohl die band jetzt nicht gerade klein ist und sich auch eine lackierte version leisten könnte :D

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

#4

Beitrag von capricky » 03.12.2014, 11:00

3M Konturen- und Abdeckband aus dem Auolackierbedarf, bei mir ist das hier "Prosol". Für Kurven und "um die Ecke" das Blaue, gibt es ab 1,5mm aufwärts. Etwas teurer, ab unschlagbar. Die Ränder halten dicht, ist aber dennoch leicht ablösbar. Vergiß Malerkrepp und sei er noch so teuer.

capricky

Renego
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2014, 09:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gitarre durch Aufkleber/Tape verzieren

#5

Beitrag von Renego » 04.12.2014, 08:56

Klingt gut, aber Farbvielfalt wirds da nicht geben oder ?

Antworten

Zurück zu „Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste