Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

alles zum Thema Klebeverbindung und Verbrauchsmaterial Tauglichkeiten
Antworten
yelemusic
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2012, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

#1

Beitrag von yelemusic » 09.09.2013, 22:31

Hallo!
Der Forumssuche nach zu urteilen gab es diese Fragestellung offensichtlich noch nicht.
Die Frage nämlich, ob sich Bondic dazu eignet, zu tiefe Sattelkerben wieder aufzufüllen.

Wenn dem so wäre, wäre das ja eine coole Art, ebensolche Kerben auszubessern.

Hat das mal jemand ausprobiert?

Oder hat grad jemand vor, einen Sattel aufzufüllen, und würde das ggf mal mit Bondic testen?

Blöd, dass das Zeug dann doch recht teuer ist. Aber dafür hält es bestimmt ewig!

Gruss!

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

#2

Beitrag von capricky » 09.09.2013, 22:46

Ich nehme einfach Sekundenkleber, gegebenenfalls mit Knochenmehl gemischt,einen "Hauch" Aktivatorspray und fertig - preiswert und bewährt.

capricky

yelemusic
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2012, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

#3

Beitrag von yelemusic » 10.09.2013, 00:57

Ja, das ist die Methode, die mir auch bekannt ist. Bondic wär aber glaub ich viel simpler und schneller... Wenns denn taugt.

Benutzeravatar
Magfire
Zargenbieger
Beiträge: 1438
Registriert: 27.09.2011, 22:26
Wohnort: Raum Hannover
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

#4

Beitrag von Magfire » 10.09.2013, 01:34

Moin,

ich hab vor einiger Zeit mal ein bisschen mit Bondic herumexperimentiert.
Leider halte ich das Zeug für unsere Zwecke völlig ungeeignet.

Damals hatte ich versucht, eine Schadstelle mit abgeplatztem Lack zu reparieren. Das war ein kompletter Griff ins Klo... :?

Für Sattelkerben halte ich es deswegen für ungeeignet, weil es nach dem Aushärten noch flexibel bleibt. Da geht der Punkt deutlich an den Sekundenkleber!

Ich persönlich würde in diesem Fall aber einen neuen Sattel anfertigen, auch wenn es nur für das Gewissen ist ;).

Viele Grüße,
Philip

yelemusic
Neues Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 01.04.2012, 16:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bondic zum Auffüllen von Sattelkerben?

#5

Beitrag von yelemusic » 10.09.2013, 01:42

Magfire hat geschrieben:Moin,

Für Sattelkerben halte ich es deswegen für ungeeignet, weil es nach dem Aushärten noch flexibel bleibt. Da geht der Punkt deutlich an den Sekundenkleber!
Das könnte sich natürlich als schlagendes Argument herausstellen. Hart sollts schon werden. Hm...
Ich persönlich würde in diesem Fall aber einen neuen Sattel anfertigen, auch wenn es nur für das Gewissen ist ;).
In letzter Konsequenz ist das natürlich immer die sauberste Lösung. Aber auch die Aufwändigste.


Also doch wieder Sekundenkleber :)

Antworten

Zurück zu „Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste