2K Härter

alles zum Thema Klebeverbindung und Verbrauchsmaterial Tauglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

2K Härter

#1

Beitrag von bigherb » 21.11.2012, 20:00

Hallo zusammen
Ich hätte da eine Frage zu 2K Härter. Mein Härter scheint sich selbstständig gemacht zu haben. Ohne das Verunreinigungen meinerseits eingebracht werden konnten war das Zeug in der noch "jungfräulichen" Dose hart geworden. Der Schütteltest ergab nun, da "schwabbelt" noch was rum im Innern. Also, mittels "Büchsenpiekser" ala "Bärenmarke zum Kaffee" schnell zwei Löcher gestanzt und in ein leeres Glas den noch flüssigen und normal aussehenden Resthärter umgefüllt. Das hätte ich besser nicht getan. Beim nächsten Spritzdurchgang meiner Tannenbaum Paula rotzte der anziehende Härter auf die Oberfläche. Da sowieso nochmal geschliffen werden mußte war das nicht ganz so tragisch.
Ist Härter wirklich so empfindlich ? Das Zeug ist ein Jahr alt gewesen und die Dose war noch versiegelt.

Benutzeravatar
Gerhard
Moderator
Beiträge: 5273
Registriert: 03.05.2010, 14:19
Wohnort: Zell am See
Hat sich bedankt: 653 Mal
Danksagung erhalten: 576 Mal
Kontaktdaten:

Re: 2K Härter

#2

Beitrag von Gerhard » 21.11.2012, 20:25

Bei meinem Adler Härter gibt der Hersteller auch nur 1 Jahr Lagerfähigkeit im ungeöffneten Gebinde an. Dürfte also normal sein! Besser kleinere Dosen kaufen ;)

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: 2K Härter

#3

Beitrag von capricky » 22.11.2012, 08:57

bigherb hat geschrieben:Beim nächsten Spritzdurchgang meiner Tannenbaum Paula rotzte der anziehende Härter auf die Oberfläche. Da sowieso nochmal geschliffen werden mußte war das nicht ganz so tragisch.
.
Spritzt Du Lack und Härter getrennt? :shock:
Das muss vorher gemischt werden!

capricky

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 2K Härter

#4

Beitrag von bigherb » 22.11.2012, 14:25

Seufz....Capricky !!
Für den Zylinder jetzt mit Fine Tuning. Der reagierende Härter klumpte im Lack und bildete sämige Flatschen aus der Spritzpistole in der Korpus-Oberfläche. Aus Gründen des Jugendschutzes unterlasse ich eine detailiertere Beschreibung..;-)

Antworten

Zurück zu „Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste