Sekundenkleber Granulat

alles zum Thema Klebeverbindung und Verbrauchsmaterial Tauglichkeiten
Antworten
Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Sekundenkleber Granulat

#1

Beitrag von bigherb » 14.02.2011, 10:38

Hallo zusammen
Sonntags Nachmittags wenn ich Zeit habe schaue ich gerne ins VOX Automobil TV. Dort wurde gestern ein Granulat vorgestellt was zur Verbesserung einer stumpfen Klebung wie eine Schweißnaht das ganze verstärkt. Unter anderem kann so auch fehlendes Material restauriert werden. Das ganze erinnert mich an unsere Methode mit Holsstaub Spalten im Holz zu kaschieren. Allerdings bezieht sich das "Granulat" im TV Beitrag auf Kunststoff-Reparaturen. Das kommt bei uns Gitarrenbastlern ja auch mal auf den Tisch.
Habt ihr Erfahrungen damit aus was das Zeug besteht um mit Superkleber Unebenheiten auszugleichen oder "mehr Masse" auf die Klebung zu bringen ?

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Sekundenkleber Granulat

#2

Beitrag von capricky » 14.02.2011, 12:33

a) kommt es doch immer darauf an, was geklebt werden soll und
b) gibt es diese "Epoxknete" die das sicher auch kann - Klebestellen "verdicken"

capricky

Benutzeravatar
Fuchs
Ober-Fräser
Beiträge: 770
Registriert: 23.04.2010, 14:16
Wohnort: Ibbenbüren/Westf.
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Sekundenkleber Granulat

#3

Beitrag von Fuchs » 14.02.2011, 12:47

Dafür gibt es aus dem Modellbaubereich einen Filler aus Glasperlen.
So einen Filler hatte ich zu meinen Modellbauzeiten immer benutzt und war vom Ergebnis immer sehr angetan.
Siehe z.B. hier: http://www.cnc-modellsport.de/product_i ... cts_id=290

Gruß,
Axel

Benutzeravatar
bigherb
Zargenbieger
Beiträge: 1316
Registriert: 27.04.2010, 13:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Sekundenkleber Granulat

#4

Beitrag von bigherb » 14.02.2011, 13:09

Hi Fuchs
Ja, von Glasgranulat meine ich auch etwas verstanden zu haben und das Fläschen sah dem sehr ähnlich aus deinem Link. Sogar von Quarzsand habe ich irgendwo was gelesen.

Antworten

Zurück zu „Leime, Kleber, Harze, Spachtel, Reiniger, Schleif- und Poliermittel“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste