Seite 1 von 1

Welcher 2K Lack

Verfasst: 13.02.2018, 20:57
von Alex
Hallo zusammen
Demnaechst will ich mal wieder ein paar E-Gitarren lackieren...wenn moeglich 2 Komponenen lack mit der Pistole
Ein paar Fragen:
Fuellert wer die basecoats mit einem speziellen Fueller Lack und hat gute Erfahrungen: Wenn ja welcher?
Habt ihr eine Empfehlung fuer den Endlack...ich wollte eigentlich den DD28 wieder nehmen, aber den finde ich nicht mehr....ist der DD Hochglaz der Nachfolger? Gibt es andere Vorschläge?
Danke Euch
Gruesse
Ale

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 13.02.2018, 22:15
von Herr Dalbergia
Ich fülle immer mit dem Lack mit der dann auch hochnpoliert wird.....
Gelernt hab ich damals DD als Füller und Nitro dann zum hochpolieren...

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 13.02.2018, 22:16
von bea
Ganorin hat geschrieben:
13.02.2018, 20:57
Demnaechst will ich mal wieder ein paar E-Gitarren lackieren...
Andere Vorschläge? Bilder von den Gitarren ...

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 13.02.2018, 23:50
von wasduwolle
Hi Alex,
Ja zu Bea's Kommentar :-)
Der hier ist mMn gut

http://www.schreinerlack.de/shop/Holzla ... :1297.html
Grüsse
Wollw

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 14.02.2018, 00:10
von capricky
Ja zu Wolles Lackvorschlag! :)

capricky

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 15.02.2018, 07:49
von Alex
Danke Euch!!
Laesst der sich gut polieren? ich hatte mal einen Zweihorn da war ich ueberhaupt nciht zufrieden...da blieben immer rippel drin...

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 15.02.2018, 09:50
von wasduwolle
Ich fand die Polierbarkeit gut, aber es ist nicht wie ein Nitro, als 2K ist der schon widerporstiger....

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 14.03.2018, 12:14
von Delayar
Hallo,

Ich arbeite jetzt schon seit einigen Jahren mit dem Adler 2k PUR Glanzlack und bin damit sehr zufrieden:
http://www.adler-lacke.com/at/produkte- ... ack-13937/

Nachteil ist, dass das kleinste Gebinde 3kg ist. Und wie leicht er in D zu bekommen ist, weiß ich auch nicht. ;-)

lg
Markus

Re: Welcher 2K Lack

Verfasst: 14.03.2018, 14:01
von ugrosche
Wolles Lackvorschlag hatte ich ohne Füllern sogar mit der Rolle unverdünnt aufgetragen. War nicht mehr Schleifarbeit als erwartet und Polierbarkeit war die beste meiner bisherigen "Beschichtungen".
2kpur.jpg
Mit etwas Poliermuße wäre hier auch noch mehr gegangen ...