Seite 1 von 1

Hart Schellack und Aussie Oil

Verfasst: 05.11.2017, 10:52
von Yaman
Auf dem "Dutch Guitar Builders Meeting" war ein Händler (http://www.woodturning-polish.eu), der Importeur für "Hard Shellac" aus Australien (http://www.ubeaut.com.au/hardshell.htm) ist. Hard Shellac ist Schellack mit Zusätzen, welcher folgende Eigenschaften hat: wasser- und alkoholfest, hitzefest. Es wird wie Schellack verarbeitet und braucht bis zur endgültigen Aushärtung ca. 20 Tage. Infoblatt hierzu: http://www.ubeaut.com.au/pdf/no12.pdf
Der Importeur spricht deutsch, auf seiner Webseite habe ich das Produkt noch nicht gefunden, er liefert es aber. Preis: 500 ml 34,50 Euro.
Außerdem hat der Importeur "Aussie Oil" ebenfalls aus Australien (http://www.ubeaut.com.au/aussie.htm) im Vertrieb, welches ähnlich zu "Danish Oil" ist, aber hochglänzend ist. Infoblatt hierzu: http://www.ubeaut.com.au/pdf/no16.pdf
Preis: 250 ml 26,95 Euro. Die Musterstücke am Stand sahen sehr gut aus.

Re: Hart Schellack und Aussie Oil

Verfasst: 05.11.2017, 13:22
von kehrdesign
Danke für die Infos.

Wäre eventuell ein kleiner Bericht zum "Dutch Guitar Builders Meeting" möglich. Bin da sicher nicht der einzige, den ein paar aktuelle Bilder und Besonderheiten interessieren würden. :p