Hart Schellack und Aussie Oil

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Yaman
Luthier
Beiträge: 3226
Registriert: 17.06.2016, 12:43
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 375 Mal
Danksagung erhalten: 1005 Mal

Hart Schellack und Aussie Oil

#1

Beitrag von Yaman » 05.11.2017, 10:52

Auf dem "Dutch Guitar Builders Meeting" war ein Händler (http://www.woodturning-polish.eu), der Importeur für "Hard Shellac" aus Australien (http://www.ubeaut.com.au/hardshell.htm) ist. Hard Shellac ist Schellack mit Zusätzen, welcher folgende Eigenschaften hat: wasser- und alkoholfest, hitzefest. Es wird wie Schellack verarbeitet und braucht bis zur endgültigen Aushärtung ca. 20 Tage. Infoblatt hierzu: http://www.ubeaut.com.au/pdf/no12.pdf
Der Importeur spricht deutsch, auf seiner Webseite habe ich das Produkt noch nicht gefunden, er liefert es aber. Preis: 500 ml 34,50 Euro.
Außerdem hat der Importeur "Aussie Oil" ebenfalls aus Australien (http://www.ubeaut.com.au/aussie.htm) im Vertrieb, welches ähnlich zu "Danish Oil" ist, aber hochglänzend ist. Infoblatt hierzu: http://www.ubeaut.com.au/pdf/no16.pdf
Preis: 250 ml 26,95 Euro. Die Musterstücke am Stand sahen sehr gut aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Yaman für den Beitrag (Insgesamt 2):
kehrdesignSven

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hart Schellack und Aussie Oil

#2

Beitrag von kehrdesign » 05.11.2017, 13:22

Danke für die Infos.

Wäre eventuell ein kleiner Bericht zum "Dutch Guitar Builders Meeting" möglich. Bin da sicher nicht der einzige, den ein paar aktuelle Bilder und Besonderheiten interessieren würden. :p

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste