Seite 1 von 1

Beizläufer entfernen

Verfasst: 02.11.2017, 13:27
von Nymphetamine
Hallo,

ich habe das erste mal etwas gebeizt. Das Top ist für meinen Geschmack sehr gut geworden, allerdings ist mir die Beize unter das Klebeband gelaufen. Was natürlich sehr hässliche Ränder hinterlassen hat, da es auch noch schwarz war. Hat jemand einen Tipp wie ich das am besten ausbügeln könnte? Es ist Wasserbeize, allerdings funktioniert auswaschen meist auch nur bis zu einem gewissen grad.

Und ich würde gern das helle Limba erhalten.

Re: Beizläufer entfernen

Verfasst: 02.11.2017, 13:41
von AsturHero
da hilft leider nur abschleifen (also den unschönen Rand, bzw. die unterlaufenen Stellen), i.d.R: ist Beize nicht all zu tief, so dass du kaum was abschleifen musst...beim nächsten Mal besser den Rand, bzw. die helle Kante VOR dem beizen mit HArtöl oder Klarlack behandeln/lackieren und dann erst das Top beizen..an geölten/lackierten Stellen färbt keine Beize....

Re: Beizläufer entfernen

Verfasst: 03.11.2017, 05:31
von Poldi
Jap, schleifen, schleifen, schleifen....
Gut und schnell geht das mit Fächerschleifern https://www.hornbach.de/shop/Faechersch ... tikel.html
die man in eine Ständerbohrmaschine einspannt und mit einer möglichst hohen Drehzahl laufen lässt.

Re: Beizläufer entfernen

Verfasst: 03.11.2017, 07:48
von Haddock
Hallo,

isch schliesse mich meinen Vorrednern an. Zusätzlich würde ich sagen, dass Du viel zu nass gebeizt hast. Beizen sollte man so trocken wie möglich. Aber das Bust schaut super aus!

Gruss
Urs

Re: Beizläufer entfernen

Verfasst: 03.11.2017, 15:35
von Simon
Schleifen ist wohl die einzige Option..... Vlt verpasst du dem Top aber vorher eine Schicht Lack, um das Burst zu schützen, das sieht nämlich super aus!

Re: Beizläufer entfernen

Verfasst: 06.11.2017, 12:13
von Nymphetamine
Hallo,

dann werde ich das wohl weg schleifen. Danke für eure Hilfe.

Ich bin auch begeistert vom Beiz Ergebnis, für den ersten Versuch ist es auf der Oberfläche gut geworden. Die Läufer lass ich mal außen vor :D