Spraymax auf Molotow

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Spraymax auf Molotow

#1

Beitrag von Otz » 27.07.2010, 00:10

Hallo

ich würde gerne zwei Lacke miteinander Kombinieren und bin mir unschlüssig ob das was wird. Mir schwebt eine deckende Lackierung vor in blau (Bei Molotow heist es tulpenblau). Der Molotow-Lack ist ein Nitro-Alkyd Kombinationslack. Deren Klarlack überzeugt mich aber nicht. Er ist nicht beständig genug für meinen Geschmack. Daher würde ich gerne einen harten 2K Pur Klarlack (DD) draufklatschen (Spraymax). Spraymax ist ein zwei Komponenten Acrylharz mit Isocyanathärter. Wird sich das vertragen? Ich habe Momentan nur den Klarlack da und würde den Farblack nur bestellen wenn ich mir sicher bin dass das auch klappt.

Benutzeravatar
capricky
Moderator
Beiträge: 11556
Registriert: 23.04.2010, 13:43
Wohnort: In Karl seinem Adlernest
Hat sich bedankt: 771 Mal
Danksagung erhalten: 1286 Mal

Re: Spraymax auf Molotow

#2

Beitrag von capricky » 27.07.2010, 08:37

Mit 100%iger Sicherheit kannst Du diese Frage nur nach einem Selbstversuch beantworten. Aber ich denke die Chancen stehen gut. Mein Motip 1K Acryllack wird auch als (hervorragende) Abschlußschicht auf Nitrolacken empfohlen. Die Isocyanate (Superkleber bspw) waren bei mir bisher für Nitrolacke kein Problem. Die verwendeten Lösemittel stellen das "Restrisiko" dar.

capricky

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spraymax auf Molotow

#3

Beitrag von Otz » 27.07.2010, 11:00

capricky du vermutest mal wieder richtig! Ich habe heute morgen bei Molotow angefragt weil ich den Spraymax auf deren Website im Shop gesehen habe und es geht! Die Lacke sind verträglich laut Hersteller. Super! Der Molotow ist ja recht günstig für die Farbe damit kann man schon "eben" lackieren und dann den teuren 2K-Lack drüberklatschen.

Benutzeravatar
Otz
Ober-Fräser
Beiträge: 655
Registriert: 23.04.2010, 13:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Spraymax auf Molotow

#4

Beitrag von Otz » 28.07.2010, 14:36

Capricky, denkst Du man kann auch die von Dir gepriesen Autolacke unter den Spraymax lackieren? Ich glaube da finde ich eher die Farbe die mir vorschwebt...

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste