welchen Lack benutzen?

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?
Antworten
kahan001
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

welchen Lack benutzen?

#1

Beitrag von kahan001 » 12.09.2016, 16:05

Hallo,

ich habe mir einen von den Harley Benton P-Bass Bausätzen gekauft und möchte diesen nun lackieren.
Allerdings tue ich mich etwas schwer bei der Auswahl des Lacksystems, ich hatte an PUR-Lack gedacht allerdings finde ich da keinen Shop, der Füller, Grundierung, und Klar+Decklack auf PUR Basis anbietet, wo kauft ihr euren Lack bzw. wo drauf muss man achten?
Bei http://www.gitarrenbastler.de/ hab ich NC Lacke gefunden, aber da das meine erste Lackierung ist, die Verarbeitung von NC Lack anscheinend sehr aufwändig ist, man viel falsch machen kann und der Bausatz an sich auch nicht gerade der hochwertigste ist, dass sich so viel arbeit lohnt möchte ich mich da erstmal nicht dran wagen.
Gibt es noch andere Lacke, die sich besser als PUR eignen würden?
Es soll überigens eine einfarbige deckende Lackierung werden und eine Lackierpistole könnte ich mir ausleihen.

Vielen Dank schonmal

Benutzeravatar
kehrdesign
Zargenbieger
Beiträge: 1998
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Hat sich bedankt: 153 Mal
Danksagung erhalten: 466 Mal
Kontaktdaten:

Re: welchen Lack benutzen?

#2

Beitrag von kehrdesign » 14.09.2016, 13:52

Suche doch mal nach PUR Lack über die Suchfunktion; da gibt's etliche Treffer, die Deine Fragen umfassend beantworten sollten.

Antworten

Zurück zu „Oberflächenfinish und Aging“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste