welchen Lack benutzen?

wie und womit erreiche ich das gewünschten Finish?

welchen Lack benutzen?

Beitrag 1 von 2 Beitragvon kahan001 » 12.09.2016, 16:05

Hallo,

ich habe mir einen von den Harley Benton P-Bass Bausätzen gekauft und möchte diesen nun lackieren.
Allerdings tue ich mich etwas schwer bei der Auswahl des Lacksystems, ich hatte an PUR-Lack gedacht allerdings finde ich da keinen Shop, der Füller, Grundierung, und Klar+Decklack auf PUR Basis anbietet, wo kauft ihr euren Lack bzw. wo drauf muss man achten?
Bei http://www.gitarrenbastler.de/ hab ich NC Lacke gefunden, aber da das meine erste Lackierung ist, die Verarbeitung von NC Lack anscheinend sehr aufwändig ist, man viel falsch machen kann und der Bausatz an sich auch nicht gerade der hochwertigste ist, dass sich so viel arbeit lohnt möchte ich mich da erstmal nicht dran wagen.
Gibt es noch andere Lacke, die sich besser als PUR eignen würden?
Es soll überigens eine einfarbige deckende Lackierung werden und eine Lackierpistole könnte ich mir ausleihen.

Vielen Dank schonmal
kahan001
Neues Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.09.2016, 15:52
Danke gegeben: 0
Danke bekommen: 0 mal in 0 Post

Re: welchen Lack benutzen?

Beitrag 2 von 2 Beitragvon kehrdesign » 14.09.2016, 13:52

Suche doch mal nach PUR Lack über die Suchfunktion; da gibt's etliche Treffer, die Deine Fragen umfassend beantworten sollten.
Benutzeravatar
kehrdesign
Ober-Fräser
 
Beiträge: 864
Registriert: 05.06.2011, 02:06
Danke gegeben: 96
Danke bekommen: 202 mal in 160 Posts


Zurück zu Oberflächenfinish und Aging

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste